H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

15. April 2011

 

 

GV DRK

Harald Kraft

Der Vorsitzende eröffnete die Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr und konnte insgesamt 38 Vereinskameraden begrüßen. Ganz besonders begrüßte Harald Kraft den Bürgermeister der Gemeinde Iffezheim, sowie die Gemeinderäte Hubert Schneider, Jürgen Heitz und Manfred Weber. Ebenfalls konnte Kraft von Seiten des DRK Kreisverbandes Rastatt Herrn Dieter Weiß und Frau Christiane Schmidt begrüßen sowie den Bereitschaftsarzt des DRK Iffezheim Herrn Dr. Hubertus Kratzer.

Im Jahr 2010 haben die Aktiven des DRK Iffezheim bei 81 Veranstaltungen insgesamt 2084 Bereitschaftstunden geleistet. Hiervon fielen 621 Stunden auf vier Blutspendeaktionen. Bei diesen Blutspendeaktionen konnte der Aufwätstrend aus den Jahren 2008 und 2009 beibehalten und mit 659 Spendern eine neue Rekordzahl erreicht werden.Erfreulich war auch die Steigerung bei der  Zahl der Erstpender, die gegenüber dem Vorjahr von 47 auf 70 Neulinge anstieg.

Der finanzielle Abschluss des Vereinsjahres wurde mit einem Minus in Höhe von 641,35 € verbucht.

Neben den beiden Seniorengymnastikgruppen konnte der Verein vorallem in der Jugendabteilung erfreuliche Veränderungen präsentieren. So stieg die Zahl der Jugendlichen in der Jugendgruppe, die im vergangenen Jahr wieder neu ins Leben gerufen wurde, auf stattlich 19 Kinder an. Diese Tatsache nehmen die beiden Verantwortlichen für den Jugendbereich, Jochen Höpfinger und Sandra Obrist, zum Anlass, eine zweite Jugendgruppe zu eröffnen. 

Bürgermeister Peter Werler , Adolf Stößer, Siegbert Heier, Andrea Lang, Alice Leuchtner, Edith Banzhaf, Hertha Schneider, Renate Witt, Dieter Weiß (KV), Gisela Kindel, Siegfried Zoller, Christiane Schmidt (KV), Armin Merkel (Bereitschaftsleitung DRK Iffezheim), Harald Kraft (1. Vorsitzender)

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter