H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

11. November 2011

 

 

Richard Schmitz verläßt Baden Racing

  Baden Racing

Eine positive Bilanz seiner ersten Rennsaison als Geschäftsführer von Baden Racing hat Dr. Benedict Forndran gezogen. „Dank einer Bündelung der Fachkompetenzen aus dem Rennsport und dem Eventmanagement ist es uns gelungen, die Rennen in Iffezheim auf das für eine Spitzenrennbahn angemessene Niveau zu etablieren und gleichzeitig ein reichhaltiges Zusatzprogramm zu entwickeln.“
2010 war Baden Racing mit drei Meetings und 14 Renntagen, die von rund 120.000 Zuschauern besucht wurden,  der größte und wichtigste Veranstalter von Galopprennen in Deutschland. Zu den weiteren Events 2011 zählten die Open Air-Konzerte mit Unheilig und Dieter Thomas Kuhn, die erstmals in Iffezheim durchgeführte offizielle Championatsehrung, Messen und zahlreiche kleinere Events wie z.B. aktuell die PIXX Business After Work-Partys in der neugestalteten Members Lounge.
Der ausgewiesene internationale Wettfachmann Forndran war im Februar 2011 von der französischen Wettgesellschaft PMU von Paris nach Baden-Baden gewechselt. Der 45-Jährige war mit vier konkreten Zielen für 2011 angetreten, die allesamt umgesetzt wurden: Mit dem Schweizer Uhrenmacher Longines wurde ein neuer Sponsor für das Hauptrennen, den Grosser Preis von Baden, gewonnen, der sich langfristig engagieren will. Die Zusammenarbeit mit der PMU wurde deutlich ausgebaut. So betrug der in den Iffezheimer Rennen generierte Wettumsatz in Frankreich zehn Millionen Euro. Eine neue digitale TV-Anlage brachte die Rennbahn technisch in das 21. Jahrhundert und mit Infront Hospitality steht Baden Racing nun ein verlässlicher und hochklassiger Catering-Partner für die kommenden Jahre zur Seite.
Baden Racing hatte die Rennbahn Iffezheim vor rund eineinhalb Jahren übernommen und geht nun langsam von der Start- und Aufbauphase in den ordentlichen Geschäftsbetrieb über. Dies führt zu einer neuen, schlankeren Management-Struktur. Dr. Forndran hat am 1. November die alleinige operative Geschäftsführung übernommen. Richard Schmitz, der in der Aufbauphase sein umfassendes Know How vor allem in den Bereichen Catering und Eventmanagement eingebracht hat, sucht neue Herausforderungen und verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Er unterstützt bis dahin die Geschäftsführung und sorgt für eine geregelte Übergabe.

„Wir sind Herrn Schmitz sehr dankbar für seinen Einsatz und Engagement in der nicht immer einfachen Aufbauphase und wünschen ihm für die Zukunft Hals und Bein“, sagte Baden Racing-Präsident Dr.Andreas Jacobs. „Wir sind 2010 angetreten, die Rennbahn Iffezheim zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen. Wir haben begonnen, den großen Investitionsstau aufzulösen und wir haben wie versprochen die Rennpreise erhöht und neue Wettarten eingeführt. Das alles unter der Prämisse, wirtschaftlich zu handeln. Das ist uns bisher gut gelungen. Mit Dr. Forndran als operativen Geschäftsführer werden wir das Wachstum von Baden Racing weiter vorantreiben.“

 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter