H O M E

 

 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2011

 

15. Oktober 2011

 

 

Friedhelm, König der Fischer

Peter Külgen

  

Fast schon mit Ansage! Seinen enormen Vorsprung vom Anangeln, knapp 4000 Punkte zunichtemachen? Für die Teilnehmerschaft am Kernsee ein schier hoffnungsloses Unterfangen. Ja und was macht da der Friedhelm? Er gewinnt auch noch das Abangeln und deklassiert damit seine Konkurrenz komplett. Hochverdient bei seiner anglerischen Leistung. Ähnliche Konstanz zeigt dieses Jahr nur unser Sebastian im Red Bull und vielleicht noch der FC Bauern München. Aber vergleichen kann man das nicht unbedingt, wo das Angeln doch ungleich mehr an Konzentration und körperlicher Fitness voraussetzt. Und übertreiben muß ein Angler auch ganz anständig können. Auf den Plätzen setzte sich ein Jungangler durch. Sven Klischat verwies Wolfgang Schaaf auf Platz drei.

v.l. Jürgen Walter mit den Siegern, Sven Klischat, Friedhelm Schneider, Wolfgang Schaaf

Und täglich grüßt das Murmeltier?!

Wieder mal verdammt früh für einen Sonntag, und verdammt neblig und kalt noch dazu. Hatten wir das nicht auch zum Helferfest? Wir Angler sind aber nun mal harte Hunde und trotzen diesen Widrigkeiten wie die Nordmänner. Drei Stunden harrten die Teilnehmer in der Kälte aus und schafften es trotz klammer Finger einen gescheiten Knoten zu binden. Alle? Einer warf dann doch das Handtuch und trollte sich wieder kurz nach Anpfiff. Weichei? Oder einfach nur schlau? Insgeheim wurde er  von jedem beneidet, da er sich nun im warmen befand, und wir nicht. So wurden die heißen Würste denn auch dankbar angenommen die der Verpflegungstrupp zwischenzeitlich brachte. Wärmten sie doch ein wenig von innen. Bis um 11:00 Uhr wurde gefischt und dann ging es am Quelloch weiter. Nach der Siegerehrung gab es ein zünftiges Gulasch zum Mittag welches wie immer von unserer Frauengruppe serviert wurde. Wir Männer danken euch hierfür aller herzlichst.

Und plötzlich knipst jemand die Sonne an. Unsere Damen trugen ihr Fischen bei strahlendem Sonnenschein aus. Es galt die Schlacht um den Kerry-Shield Cup zu schlagen. Für Aufsehen sorgte hier eine Quereinsteigerin aus der Casting Gruppe. Die kleine Juliette Delevoye, die bis dato immer nur auf dem Sportplatz oder in der Halle die Rute schwang, zeigte auch hier ihren Titelhunger. Chili ist ein wahres Talent was den Angelsport betrifft. Im Casting heimste sie etliche Bereichsmeisterschaften, den Badischen, den Baden-Württembergischen und einen deutschen Meistertitel ein. Und hier nimmt sie quasi im Vorbeigehen auch noch diesen Cup mit. Zweite, mit der gleichen Punktzahl aber weniger Fischen, wurde Gabi Eichhorst. Hatte sie doch auch Verstärkung von ihrem Wolfgang, der seine Kräfte beim morgendlichen Fischen schonte und vorzeitig… achso, das hatten wir ja schon weiter oben im Text. Platz drei ging an Sabine Rosenthal. Allen Damen aber einen „fetten Respekt“. Blieb doch, anders als bei den Männern, keine von ihnen ohne Fang. Den drei Besten, sei‘s Frau, sei‘s Mann ein kräftiges Petri Heil!

v.l. Juliette Delevoye, Friedhelm Schneider, Gabi Eichhorst, Sabine Rosenthal

Nun galt es den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. In geselliger Runde wurden die letzten Sonnenstrahlen aufgefangen. Schön war es, alle waren mit Freude dabei, und so kann man auch diesen Tag zu den schönen Erinnerungen in der Historie der AKI abspeichern. Danke an alle die mitgewirkt haben und noch mal ein besonderes Dankeschön an unsere Frauengruppe. 

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter