H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

21. März 2010

 

 

GV FZI

 Philipp Merkel

Der Vorsitzende des Fanfarenzuges Iffezheim 1968 e.V., Helmut Hertweck., konnte am vergangen Freitag, eine gut besuchte Generalversammlung eröffnen. In seiner Begrüßungsansprache dankte er den zahlreichen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, für den geleisteten Einsatz im vergangen Vereinsjahr,  welche nicht nur durch die verschiedenen musikalischen Aktivitäten geprägt waren.  Er dankte den Mitgliedern, für den persönlichen Einsatz bei der Bewirtung des Franz-Zeltes am Kapellenberg, während der „Großen Woche“, bei der Ausrichtung des 1. Iffzer Bahnhoffestes und der beiden Faschingsveranstaltungen. Großveranstaltungen bei der jedes Vereinsmitglied gefordert ist.

Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Vereinsmitglieder, verlas der 2.Vorsitzende Roland Schmalz, das Protokoll der Generalversammlung des letzten Jahres, dieses wurde von den anwesenden Mitgliedern bewilligt.

Kassier Inge Zirkler, konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Die Kassenprüfer Roland Linz und Franz Schneider, assistierten eine tadellose Buchführung.

Schriftführer Philipp Merkel, ließ  in seinem Bericht nochmals das vergangene Vereinsjahr Revuepassieren, von zahlreichen Auftritten, weit über die Ortsgrenzen hinaus, wurden musikalische Akzente gesetzt und die musikalischen Grüße unserer Heimatgemeinde überbracht.

Jugendleiter Hermann Heitz, zeigte in seinem Bericht nochmals die verschiedenen Aktivitäten der Vereinsjugend auf, Hüttenwochende, Spielenachmittag, Nikolausfeier und der schon traditionelle Sportnachmittag „Alt gegen Jung“.

In Vertretung unseres musikalischen Leiters Miroslav Kolarcik, berichtete Zugführer Mario Eberle, über die weitere Entwicklung der aktiven Musiker, die in ihrer Freizeit mit viel Fleiß und Einsatzbereitschaft investieren, um den zahlreichen Zuhören, ein tolles musikalisches Klangerlebnis zu präsentieren.

Gemeinderat Jürgen Heitz überbrachte die Grüße aus dem Iffezheimer Rathaus. Er dankte den aktiven für die tolle musikalische Arbeit in und Außerhalb unserer Heimatgemeinde und dem fleißigen Wirken der Vereinsjugend.

Der von der Generalversammlung, gewählte Wahlleiter Jürgen Heitz, konnte die Vorstandschaft ohne Gegenstimme entlasten.

Bei den anschließenden Neuwahlen, fungierten Wahleiter Jürgen Heitz und sein Stellvertreter Ehrenbürger und Bürgermeister A.D. Otto Himpel. Bei den anschließenden Neuwahlen , wurde Roland Schmalz, als 2.Vorsitzender, Inge Zirkler als Kassier, Philipp Merkel als Schriftführer, Roland Linz und Franz Schneider als Kassenprüfergewählt. Die Generalversammlung bestätigte die beiden neuen Beisitzer Manuel Hauns und Kenneth de Leon, in ihren Ämtern. Nach 15 jähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft, schied Karl Oesterle aus der Vorstandschaft, als 1 Beisitzer der aktiven Mitgliedern aus. Vorsitzender Helmut Hertweck, dankte Karl Oesterle für seinen Einsatz in der Vorstandschaft. Als neuen 1. Beisitzer der aktiven, wählte die Generalversammlung Matthias Kreutz, zu seinem Nachfolger. Die Amtszeit beträgt für alle gewählten 2 Jahre.

Im Anschluss stellte Helmut Hertweck, die neue Vereinssatzung vor. Diese wurde von der Generalversammlung , ohne Gegenstimme oder Enthaltung angenommen.

Bei den nun anstehenden Ehrungen, dankte Helmut Hertweck, nochmals dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Karl Oesterle, mit einem Präsent, für seine geleistete Arbeit zum Wohle des Fanfarenzuges Iffezheim.

Für 5 jährige aktive Treue, wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: Fabian Götze, Thomas Götze, Jan Hertweck, Michaela Lorenz und Philipp Kreutz. Für 10 Jahre Jürgen Mühlbeyer. Für 15 Jahre: Katja Merkel und Timo Meyer. 20 Jahre aktiv: Manuel Bic und Peter Bic, geehrt.

Da keine Wünsche und Anregungen aus der Mitgliederschaft gestellt wurden, konnte rasch zum gemütlichen Teil der Generalversammlung übergegangen werden.

Manche Episode der Vereinsgeschichte, konnte so mit neuem Leben gefüllt werden.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter