H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

13. Juni 2010

 

 

GV FVI

Dominique Mayer

Nach dem bereits obligatorischen Sektempfang konnte der 1. Vorsitzende nahezu 60 Personen zur diesjährigen Generalversammlung begrüßen.  Ein besonderer Gruß übermittelte er dem Gemeindevertreter Manfred Weber, der den erkrankten Bürgermeister Peter Werler vertrat. Auch ließen es sich seine Vorgänger im Vorstandssitz Peter Banzhaf und Wolfgang Mink nicht nehmen, unter den Anwesenden zu weilen. Schriftliche Anträge wurden von den Mitgliedern nicht eingereicht. Danach erhoben sich alle Teilnehmer von ihren Plätzen und gedachten an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Als nächstes standen die einzelnen Berichte der Ressortleiter Schriftführer, Spielausschuß, Kassier, Kassenprüfer und Jugendleiter an. Der Kassenprüfer Hans-Peter Seifermann konnte eine sehr umfangreiche und sorgfältige Tätigkeit des Kassiers nachweisen.

Auf den Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden richtete sich Manfred Weber an die Versammlung. er überbrachte Grüße des verhinderten Bürgermeisters und fand positiv, daß sich die Mitgliederzahl stabil gehalten hat. Auch konnte er ein Lob an die Jugendabteilung für ihr großes Engagement weitergeben. Er richtete einen Appell an die Aktiven, daß sie trotz des Abstiegs zusammenhalten und den Wiederaufstieg in Angriff nehmen sollen. Hierauf erfolgte die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erfolgte.

Bei den Wahlen eines Wahlleiters und zwei Beisitzern wurde Herbert König zum Wahlleiter und die Gemeinderäte Manfred Weber sowie Stefan Schneider zu dessen Beisitzer ernannt. Die folgenden Wahlen wurden allesamt einstimmig vorgenommen: Als 1. Vorsitzender wurde Achim Lorenz für zwei Jahre wiedergewählt. Für zwei weitere Jahre steht auch Roland Büchel als 3. Vorsitzender zur Verfügung. Der Schriftführer Christian Büchel ließ sich aus eigenem Bekunden für ein Jahr in seinem Amt bestätigen. In der Funktion eines Spielausschußmitgliedes konnte Albin Schäfer ebenso für zwei Jahre gewonnen werden.

Hingegen stellte sich das langjährige Spielausschußmitglied Peter Herold nicht mehr zur Wahl. Ihm folgt nunmehr Armin Schäfer für ein Jahr. Die Kassenprüfer Hans-Peter Seifermann und Thomas Laubel wurden ebenfalls für zwei weitere Jahre verpflichtet. Den Beisitzer der Senioren übernimmt Axel König von seinem Vorgänger Florian Seiwert für zwei Jahre.

Des Weiteren konnte Reinhard Groß in seinem Amt als Beisitzer der AH-Abteilung für zwei Jahre bestätigt werden. Außerdem konnten Norbert Schäfer, Bernd Süß und Siegbert Götz für zwei Jahre als Platzkassier gewonnen werden.

Bei den anschließenden Ehrungen konnten Frank König und Siegbert Heier (in Abwesenheit)  für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Außerdem wurde Norbert Schäfer als „Mitglied des Jahres 2009“ für seine ehrenamtliche, Langjährige Tätigkeit im Hintergrund – nicht nur als Platzkassier – mit einem Bierseidel und einem Bierkorb geehrt werden. Dem scheidenden Spielausschuß Peter Herold überreichte der 1. Vorsitzende Achim Lorenz ein Blumengebinde für seine Ehefrau Anneliese, die doch einige Entbehrungen während der Tätigkeit hinnehmen mußte.

Der Dank galt auch Clubhauswirtin Christel. „Es ist längst nicht selbstverständlich, daß regelmäßige Öffnungszeiten in einem Fußballheim angeboten werden und so eine zuverlässige Pächterin vor Ort ist“, so die Worte des Fußballoberhauptes. Natürlich erhielt Christel ein weiteres schönes Blumengebinde.

Nach einer harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung wurde traditionell zum Schluß des offiziellen Teils das Fußballerlied „Rot und Weiß“ angestimmt.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter