H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

24. Mai 2010

 

 

Pfingstsportfest

 Dominique Mayer

 So, nun haben wir es mal wieder geschafft. Das Sportfest ist zu Ende. Schön war´s.

Wir können auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Fest zurück blicken. Wir konnten zwar im sportlichen Bereich am Samstag nicht ganz die Erwartungen erfüllen (was der FC Bayern am Abend auch nicht konnte), doch wir haben das Spiel auf Ehrliche Weise verloren (da gab es am Wochenende auch ganz andere Begegnungen!).

Eine gute Truppe von Unter- und Oberdörfler stellten Norbert Hüttlin und Albin Schäfer zusammen. Das Spiel endete 4:4. Auch hier allen Akteuren Vielen Dank für die Teilnahme. Nach der Übertragung des Finales konnten wir in ein gut gefülltes Festzelt blicken, das noch durch unsere Freunde vom Spargel und Erdbeerhof tänzerisch untermalt wurde. Die Musik, hervorragend durch Manfred Heitz und seiner Gesangspartnerin, vorgetragen rundete einen gelungenen Abend ab. Am Sonntag konnten wir mit unserem Frühstück wieder eine kleine Fangemeinde hinzugewinnen. Musikalisch umrahmt durch Hubert Müller und dem Männergesangverein. Beiden gebührt unser Dank!

An diesem Morgen gewannen unsere B-Juniorinnen ihr Verbandsspiel mit 2:1 – Herzlichen Glückwunsch.

Die Nacht zum Tage gemacht hat mal wieder unsere Open Air Veranstaltung mit DJ Andi. An diesem Abend wurden alle Rekorde bezüglich Getränkeaufnahme gebrochen. Der Montag begann mit dem Frühschoppen der Vereine und der MVI-Jugendkapelle. Ein herzlichen Dankeschön für den gelungenen Auftritt der MVI – Jugend. Nachdem am Abend die kleinsten der Kleinen, die Bambini´s, mit Ihrer ausgezeichneten Laufstil alle Anwesenden faszinierten, trafen im Endspiel um den „holz-hertel“- Cup, der Tennisverein und die Kolpingfamilie auf einander. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, das am Ende mit 1:0 an den Tennisverein ging. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des „holz-hertel“ – Cup´s.

Dritter wurden die Angler, die sich im kleinen  Finale und im Sieben Meter Schießen gegen die Fanfaren durch setzten.

Komplettiert wurde das  Turnier durch die Turner und den Männergesangverein. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und würden uns freuen Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Der Montagabend glang bei ein paar kühlen Bier sehr entspannt aus. Auch das Zeltverbot, für die Freunde der Nacht (man nennt sie auch die Sallis) wurde außer Kraft gesetzt.

Zum Schluss geht unser Dank an alle Mitglieder und Freunde des Vereins, die beim Aufbau, der Durchführung und dem Abbau des Sportfestes, den Fußballverein unterstützt haben. Stellvertretend für Alle gilt unsere Hochachtung unserem Festwirt Reinhard „Katsche“ Groß, für seinen unermüdlichen Einsatz – VIELEN DANK.

  

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter