H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

12. Oktober 2010

 

 

Volles Programm im Herbst

 Baden Racing

Ein volles Programm versprechen die drei Renntage des Sales & Racing Festivals vom 21. bis 24. Oktober auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden.  „Mit dem Nennungsergebnis sind wir hoch zufrieden“, betont Baden Racing-Manager Andreas Tiedtke.  Ohne Berücksichtigung der drei Hauptrennen, die eine längere Anmeldefrist hatten, gingen zum heutigen (Dienstag, 12. Oktober) 641 Nennungen für 23 ausgeschriebene Rennen ein. „Das bedeutet, dass wir an jedem Renntag vermutlich neun Rennen haben werden.“

   „Gerade die neu eingeführten Platin-Handicaps sind sehr gut angenommen worden“, so Tiedtke. Am Samstag, 23.10., im mit 20.000 Euro dotierten Ausgleich IV wurden 37 Pferde angemeldet, am Sonntag sind es 35 im Ausgleich III , der ein Preisgeld von 30.000 Euro hat – normal sind in Iffezheim 9.000 Euro für Rennen dieser Kategorie. „Leider können maximal nur 18 Pferde starten, mehr sind nicht zugelassen“, erläutert der Geschäftsführer.  Wenn bei der Starterangabe drei Tage vor dem Renntag die Maximalzahl überschritten ist, müssen die Pferde ausscheiden, die am längsten keinen Geldpreis mehr gewonnen haben. „So will man sicher stellen, dass möglichst nur Starter mit frischer Form antreten, um das Rennen spannender zu machen.“  

Für die Hauptrennen der jeweiligen Renntage ist am kommenden Montag (18.Oktober) der nächste Streichungstermin. Im Ferdinand-Leisten-Memorial (21. 10.) sind noch 87 Pferde, in der Baden-Württemberg-Trophy (23.10.)  noch 32 und im Preis der Winterkönigin (24.10.) noch 103 mögliche Starter genannt.  Die Rennen binden die Herbstauktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft ein. Die Versteigerung beginnt am Donnerstag nach den Rennen und wird Freitag (ganztägig) und Samstag (nach den Rennen) fortgesetzt.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter