H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

13. August 2010

 

 

Neues von der Baden Racing

 

Der Neubeginn auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden wird am Samstag, 28. August, gemeinsam mit der Iffezheimer Bevölkerung gefeiert. Baden Racing lädt alle Bewohner des Renndorfes zu einem einstündigen Frühschoppen mit Musik auf die Rennbahn um 10:30 Uhr ein. Bürgermeister Peter Werler und Baden Racing – Präsident Dr. Andreas Jacobs werden als Zeichen der langfristigen Verbundenheit eine Eiche einpflanzen.

Der dreifache deutsche Championjockey Andreas Suborics wird als neuerExperte den „RaceBets.com-Talk“ während der Grossen Woche vom 28. August bis 5. September verstärken. Gemeinsam mit dem bekannten Turfjournalisten und Moderator Daniel Delius wird Suborics, der verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste, vor jedem Rennen aus dem Führring seine Wett-Tipps abgeben. Zudem soll „Subi“, wie ihn seine zahlreichen Fans nennen, seine Kollegen nach den wichtigen Rennen interviewen.

Die Besucher der Grossen Woche, dem international renommiertesten Galopp-Meeting in Deutschland, dürfen sich darauf freuen, dass der Sattelkünstler ein wenig aus dem Nähkästchen über das Jockey-Leben plaudert und vor allem gute „Insider-Tipps“ abgeben wird. „Das wird eine spannende Sache für mich, ich werde versuchen, ein paar Sieger herauszufinden“, sagt Suborics, der für Baden Racing zudem als eine Art Botschafter auftreten wird.

Andreas Suborics wurde am 11. August 1971 in Wien geboren. Er lebt in Köln und reitet seit 1992 überwiegend in Deutschland. 2002, 2004 und 2005 war er deutscher Championjockey. Er hat weltweit über 1.550 Rennen, davon 81 Gruppe-Prüfungen gewonnen, war zweimal Gewinner der Jockey World Series in Japan. 2004 gewann er mit Shirocco das Deutsche Derby. In Iffezheim hat er praktisch alle großen Rennen mindestens einmal gewonnen, den Grossen Preis von Baden 1998 mit Tiger Hill und die Goldene Peitsche seit 2004 gleich vier Mal – darunter 2008 mit dem noch ungeschlagenen ungarischen Topsprinter Overdose. Der begeisterte Fußballfan Suborics wurde im April 2010 in Japan bei einem Arbeitsunfall verletzt und hat seine überaus erfolgreiche Karriere nun aus gesundheitlichen Gründen beendet.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter