H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

15. Juli 2010

 

 

Neues von der Bahn

 Baden-Racing

Starkes Nennungsergebnis für die Gruppe-Rennen der Großen Woche

Ein starkes Nennungsergebnis haben die Gruppe-Rennen der Grossen Woche vom 28. August bis 5. September auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden erzielt. 20 Pferde mehr als im Vorjahr wurden in den fünf Rennen, deren Nennungsschluss am Dienstag, 13. Juli 2010, war, genannt. Gruppe-Rennen sind die sportlich wertvollsten Prüfungen und vergleichbar mit den europäischen Fußballwettbewerben. Sie sind in drei Kategorien aufgeteilt.

Bei der Grossen Woche steht an jedem Renntag ein Gruppe-Rennen im Mittelpunkt: Den Auftakt macht am Samstag, 28. August, der 55. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe (Gruppe III, 2.000m, 55.000 Euro). 33 Pferde, darunter zahlreiche englische Kandidaten wurden gemeldet. Am Sonntag, 29. August, hat die wichtigste Sprintprüfung Deutschlands, die 140. Bestwetten.de Goldene Peitsche (Gr.II, 1.200m, 70.000 Euro) ebenfalls 33 mögliche Starter angelockt – aus insgesamt sechs verschiedenen Ländern. Mit War Artist und Overdose wurden die Gewinner von 2009 und 2008 angemeldet. 35 Pferde wurden für das Darley Oettingen-Rennen (Gr.II, 1.600m, 70.000 Euro) am Dienstag, 31. August, genannt, darunter ist auch Vorjahressieger Premio Loco. Gleich 48 Vertreter des Derbyjahrgangs 2010 vermeldet das 114. Fürstenberg-Rennen (Gr.III, 2.000m, 55.000 Euro), mit dabei ist der in Iffezheim von Werner Hefter trainierte Österreichische Derbysieger Tingly. Und auch das 137. Zukunftsrennen (Gr.III, 1.400m, 55.000 Euro) am Freitag, 3. September, hat mit 40 Pferden deutlich mehr Kandidaten als im Vorjahr angelockt.

Für das Saison-Highlight am Sonntag , der 138. Grosser Mercedes-Benz Preis von Baden (Gr.I, 2.400m, 250.000 Euro) sind nach dem ersten Streichungstermin Anfang Juli von 50 Pferden noch 35 übriggeblieben, darunter auch der „Galoppper des Jahres 2009", die Stute Night Magic. Die endgültige Starterangabe für die Rennen der Grossen Woche erfolgt erst drei Tage vor dem Rennen.

Gastronomie-Partner

Infront Hospitality wird neuer Caterering-Partner von Baden Racing. Erstmals zur Grossen Woche vom 28. August bis 5. September 2010 wird der Anbieter von Premium-Hospitality die Besucher auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen. Das gab Baden Racing am 13. Juli 2010 bekannt.

Als Infront Hospitality bringt das kulinarische Flair internationaler Spitzensportereignisse nach Iffezheim. Das Unternehmen ist auf Hospitality- und Catering-Services für internationale Sportereignisse auf höchstem Niveau spezialisiert. Zu den Referenzprojekten gehören zum Beispiel die FIFA Weltmeisterschaft, zahlreichen FIS Ski-Events oder die jährliche IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey. Der Firmen-Slogan lautet „Excellence in Hospitality“.

Richard Schmitz, Geschäftsführer Baden Racing: „Mit der Entscheidung für Infront Hospitality lösen wir ein wichtiges Versprechen gegenüber unseren Kunden ein: Baden Racing bietet nicht nur qualitativ hervorragende Hospitality-Möglichkeiten mit gehobener Küche, sondern auch Weltklasse-Catering für alle Besuchergruppen der Rennbahn.“

 Über Infront Hospitality

Infront Hospitality mit Sitz in Lustenau, Österreich, ist als international anerkannter „full-service“ Anbieter von Premium-Hospitality in der Welt des Sports positioniert. Das Unternehmen ist ein Joint-Venture von Kofler & Kompanie, einem der führenden internationalen Caterer mit Hauptsitz in Berlin, und der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, die federführend am Joint-Venture Baden Racing GmbH beteiligt ist. Infront Hospitality bietet seinen Kunden eine erstklassige und komplette Palette an Catering- und Hospitality-Services an, je nach Anforderung von der ganzheitlichen Konzeption bis hin zu Durchführung und Management bei Grossereignissen.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter