H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

02. September 2010

 

 

Ferienprogramm Anglerkameradschaft

Andreas Kirchner

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Anglerkameradschaft Iffezheim wieder am Iffezheimer Ferienprogramm. Auf dem Programm stand die erste Veranstaltung der AKI das Schnuppercasting.

Andreas Kirchner konnte als Jugendwart und Trainer  des Iffezheimer Casting-Kaders 20 Jungen und Mädchen zu dieser Veranstaltung begrüßen. Auf dem Sportplatz an der Haupt- und Realschule wurden 5 Wettkampfbahnen für die Kinder vorbereitet. Die Jugendlichen wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt um die zwei Techniken für den Zielwurf auf die Arenbergscheibe zu üben. Angeleitet wurden die Teilnehmer  von den AKI-Jugendlichen und Betreuern, die das Handling mit den Ruten und die Techniken vermittelten.

Trainiert wurde der Pendel- und Rechtwurf von verschiedenen Entfernungen aus. Zusätzlich wurde der Weitwurf einstudiert. Alle Disziplinen mussten mit der Einhandrute und einem 7,5 Gramm Plastikwurfgewicht absolviert werden. Nach einer Stunde Training konnten sich die Teilnehmer bei Brezeln und kalten Getränken stärken, bevor es dann zum Höhepunkt, dem kleinen Turnier im Wettkampf um die Urkunden und kleine Belohnungen ging. Ausgerichtet wurde das Turnier in zwei Altersgruppen, die 7-10-jährigen und die 11-14-jährigen. In der Altersgruppe der 7-10-jährigen sicherte sich Juliette Delevoye mit 77 Punkten den Sieg vor David Ludwig (59 Punkten) und Paul Bauer (52 Punkten). Giuliano Tedesco erreichte mit 44 Punkten den vierten Platz.

In der Altersgruppe der 10-14-jährigen sicherte sich Rafael Rosenthal mit 75 Punkten den ersten Platz knapp vor seinem Bruder Ramon mit 71 Punkten auf dem zweiten Platz vor Luca Bauer mit 56 Punkten. Vierter wurde Patrick Rosenthal mit 52 Punkten

Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, es hat uns viel Spaß gemacht Euch in diesem Jahr den Castingsport wieder ein bisschen näher bringen zu können und freuen und bereits jetzt auf ein Wiedersehen in der Ferienaktion 2011. Die Vielzahl der Teilnehmer zeigt, dass sich die Ferienaktion großer Beliebtheit erfreut, deshalb gilt ein besonderer Dank auch wieder den Betreuern, die zum Gelingen der Ferienaktion beigetragen haben. Mit dabei als Trainer und Helfer waren Simone, Markus und Kuno Anthöfer, Patrick Kuscher, Jens Daul und Lisa Ullrich. Nochmals ein herzliches Dankeschön.

Der erste Trainingsabend für die Ferienprogammkinder die beim Training schnuppern möchten ist Dienstag 14. September von 17-18 Uhr auf dem Sportplatz der Haupt- und Realschule.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter