H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2009

 

20. Juni 2009

 

 

Sieg für Lars Eiermann

 Martin Schäfer

Einen bemerkenswerten Erfolg brachte der TV Iffezheim vom Deutschen Turnfest in Frankfurt mit nach Hause: Lars Eiermann gewann im Pokalwettkampf „Gerätturnen für A-Jugendliche“ (18/19 Jahre) und stand punktgleich mit Jorin Seidl vom TuS Obermenzing München auf dem Siegertreppchen. Entscheidende Grundlage für diesen Triumph war zweifellos der gute Auftakt am „Zittergerät“ Seitpferd, mit dem Lars Eiermann das zweitbeste Ergebnis erzielte und die meisten Gegner deutlich auf Distanz halten konnte. Fast fehlerfrei gelang ihm  auch der gestreckte Tsukahara beim Sprung, wo ihm ein wenig die Regionalliga-Erfahrung aus der vergangenen Saison zu Gute kam und ihm nur sein bayerischer Siegerkollege ebenbürtig war

Der Iffezheimer Jan Ruf wurde im gleichen Wettkampf Zehnter, nachdem er wie viele andere am Seitpferd patzte und damit eine durchaus mögliche Platzierung in der Spitzengruppe vergab.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter