H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

06. April 2009

 

 

Frühjahrsmeeting und
Große Woche finden statt

 Pressemitteilung Internationaler Club

Der Veranstalter der Internationalen Galopprennen Baden-Baden, Rennplatz Iffezheim, der Internationale Club e.V., hat am 2. April 2009 beim Amtsgericht Baden-Baden einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Tobias Hoefer bestellt, der sofort seine Tätigkeit aufgenommen hat.

Die durchgeführten Gespräche und Planungsmaßnahmen zur Klärung der Situation zwischen Hoefer und den Geschäftsführern des Internationalen Clubs, Wolfgang Stüber und Detlev Specovius (Schulze & Braun), der kürzlich als zusätzlicher Geschäftsführer des Clubs mit Sanierungsaufgaben betraut wurde, haben bereits konkrete Ergebnisse gebracht. Hoefer teilt mit, „dass der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt wird“. Sowohl das Frühjahrs-Meeting vom 16. bis 24. Mai 2009 als auch die Große Woche vom 29. August bis 6. September 2009 werden als Eigenveranstaltung plangemäß stattfinden. Auch sämtliche Drittveranstaltungen, wie z. B. Open Air-Konzerte und Events werden durchgeführt. „Alle bereits geleisteten und künftigen Zahlungen sind gesichert“, so Hoefer.

Hoefer ist zuversichtlich, dass die eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen zügig mit Hilfe der im Insolvenzverfahren zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erfolgreich abgeschlossen werden können.

Stüber freut sich über die nahtlose Fortführung der Sanierung und erwartet eine breite Unterstützung durch die bisherigen Partner. Auch geht er von einem großen Interesse der Bevölkerung an den geplanten Veranstaltungen aus. Die Sanierung des traditionsreichen Vereins könne durch regen Publikumszuspruch unterstützt werden

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter