H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2009

 

31. Juli 2009

 

 

FVI gewinnt Hatz-Cup

 Kai Heitz

Der neue Kader des FV Iffezheim zeigt sich während des Turnier vom FV Sandweier in ansprechender Form. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg in der Vorrunde zog unsere Mannschaft verdient in das Finale um den Hatz-Cup ein. Gegner war aus dem Spargeldorf der TuS Hügelsheim. In einem spannenden Spiel, zweier gleichwertiger Teams ging der FVI durch Christian Unic in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte zollte unserere Mannschaft den vielen Spielen und den ausgefallenen Spielern Tribut und musste das 1:1 hinnehmen. Die zweite Hälfte gehörte ganz klar dem TuS

Hügelsheim, doch durch Siegeswille und Kampfkraft konnte man sich in das Elfmeterschießen retten.  Den entscheidenden Elfmeter parierte unser Schlussmann Sven Schmid bravurös und sicherte dem FV Iffezheim den Hatz-Cup - Herzlichen Glückwunsch!

Bei der anschließenden Siegerehrung, die vom 1. Vorsitzenden George Stoicescu durchgeführt wurde, bekam der FV Iffezheim von Dr. Thomas Hatz den Wanderpokal vom Hatz-Cup und eine Siegprämie von 500 Euro überreicht, wobei auch die drei dahinter platzierten Mannschaften TuS Hügelsheim, FV Haueneberstein und SV Weitenung einen Geldpreis erhielten. Für den FV Sandweier gab es von allen Seiten ein großes Lob für die Organisation und Durchführung vom Hatz-Cup und die Resonanz der teilgenommenen Mannschaften, dass man gerne wieder im nächsten Jahr teilnehmen wolle.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter