H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

06. Januar 2008

 

 

Sternsinger sammeln 6.800 € für 'Eine Welt'

 Stefan Koch

Am 6. Januar zogen 52 Ministrantinnen und Ministranten als „Heilige Drei Könige“ durch Iffezheim. In 13 Gruppen sammelten sie Spenden für Altersgenossen in den ärmeren Regionen dieser Erde. Dabei kam der stolze Betrag von rund 6.800 Euro zusammen.

Der Tag hatte für die Sternsinger mit dem Aussendungsgottesdienst begonnen. Danach hatten die einzelnen Gruppen gemeinsam zu Mittag gegessen, bevor sie sich auf den Weg machten. Den Abschluss des Tages bildete nach der Dankandacht das gemeinsam „Spaghetti-Essen“ im Kolpinghaus.

In diesem Jahr stand bei der bereits 50. Sternsingeraktion nicht ein einzelnes Land im Blickpunkt, sondern die „Eine Welt“, in der wir leben. Mit diesem Motto beschäftigten sich die Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren in mehreren Vorbereitungstreffen im Vorfeld der Sternsingeraktion, denn dort ging es neben Spiel und Spaß und Organisatorischem auch um konkrete Hilfsprojekte.

Das achtköpfige Vorbereitungsteam wurde in diesem Jahr von einigen Firmlingen unterstützt, die sich die Sternsingeraktion als „Wahlkurs“ ausgesucht hatten.

Falls die Sternsinger sie zu Hause nicht angetroffen haben, sie aber gerne noch etwas spenden möchten, können sie ihre Spende auch im Pfarramt abgeben.

Allen Spendern möchten wir für ihren Beitrag für mehr Gerechtigkeit in der „Einen Welt“ herzlich danken.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter