H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

18. Januar 2008

 

 

ICC-Ehrungen

Daniel Haas

Im Jahr des 33-jährigen Jubiläums des Iffezheimer Carneval Clubs haben sich ICC-Präsident Bernd Hansmann und Vizepräsident Peter Härtel entschlossen, ihre Ämter aufzugeben. Gleichzeitig hört das Elferratsmitglied Manfred Ell als Büttenredner auf.

Am vergangenen Samstag, bei der letzten Prunk- und Fremdensitzung, überraschten schließlich Schriftführer Andreas Schneider und Schatzmeister Gerhard Schäfer nicht nur die Gäste sondern auch das Komitee.

Sabine Härtel, Schatzmeister Gerhard Schäfer, Senator Peter Härtel, Ehrenpräsident Bernd Hansmann, Senator Manfred Ell, Schriftführer Andreas Schneider, Miriam Laubel

Im feierlichen Rahmen der Sitzung wurde Manfred Ell, der 33 Jahre exzellente Büttenreden auf hohem Niveau präsentierte und Gründungsmitglied des Vereines ist, zum Senator ernannt. Auch Peter Härtel, der ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern und somit zu den Männern der ersten Stunde zählt und die letzten 22 Jahre im Führungsteam als Vizepräsident wichtige Dienste leistete, zum Senator ernannt.

Bernd Hansmann, nunmehr 15 Jahre Präsident des ICC, war es immer ein Anliegen, das närrische Brauchtum und die dörfliche Fasnacht zu wahren und das Niveau der ICC-Sitzungen nicht nur zu erhalten, sondern immer noch zu steigern. Bernd Hansmann wurde von den Elfer- und Kleinen Räten zum Ehrenpräsident ernannt.

Erfreulicherweise endet das Engagement der Geehrten nicht und der ICC ist sehr froh, dass alle drei dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und weiterhin Aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter