H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

14. Juni 2008

 

 

Mit Kampfgeist Titel verteidigt

 

Ein wahres Endspiel entschied am Samstag die Meisterschaft der E-Jugend. Die wegen des besseren Torverhältnisses führenden Nachwuchskicker aus dem Renndorf empfingen die Jungens des SC Wintersdorf. Recht düpiert waren die Gastgeber, als sie zur Freude der Gäste und deren mitgereister Schlachtenbummler, bereits nach ein paar Minuten mit zwei Toren im Rückstand lagen. So hatten sich die Iffezheimer das Endspiel nicht vorgestellt. Mit einer vorbildlichen Moral und großem Kampfgeist drehten die Schützlinge von Thomas Scharer, Marco Hüttlin und Stefan Frank das Spiel nochmals um und bezwangen die rieder Konkurrenz in einem äußerst unterhaltsamen Ringen mit 4:3 Toren. Auch wenn sich ums vierte Tor Diskussionen entspannten, ob der Ball tatsächlich mit vollem Umfang die Linie passiert habe, hätte es am erneuten Titelgewinn der Iffezheimer nichts geändert. Selbst ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage hätten genügt.

So sehen Meister aus!

So erkämpften sich die iffezheimer E-Junioren aber den Titel ungeschlagen und gaben in der abgelaufenen Saison lediglich einen Punkt an Hügelsheim ab. Stolze 169 mal versenkten die Jungrennböcke das Rund im Netz ihrer Gegner, während der eigene Torhüter nur neunzehn mal hinter sich greifen mußte.

Und so fing es vor einem halben Dutzend Jahren an:

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter