H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

08. August 2008

 

 

Iffze putzt sich heraus

 

Wie alle großen Ereignisse wirft auch der 150te Geburtstag der Galopprennen in Iffezheim seine Schatten voraus und die Renngemeinde putzt sich langsam für die große Geburtstagsfeier heraus.

Schon seit einigen Wochen weißt ein Werbebanner an der Kreuzung zur B36 unübersehbar auf das Jubiläum hin. In den letzten vierzehn Tagen wurden nun auch die durch das Sonnenlicht etwas ausgebleichten Rauten mit den Rennfarben berühmter Ställe entlang der Lärmschutzwand erneuert.

Als weiteren Hingucker wurden in der letzten Woche die neuen Hinweistafeln installiert, auf denen künftig die Iffezheimer Vereine für ihre Veranstaltungen werben dürfen. Aktuell weisen die Tafeln – wie sollte es anders sein – auf 150 Jahre Galopprennen in Iffezheim hin. Wie Hauptamtsleiter Jürgen Pfeifer mitteilte, würden diese Werbemaßnahmen aus dem vom Gemeinderat gebilligten 10 000 Euro schweren Topf zur Unterstützung der Jubiläumsfeierlichkeiten finanziert. Als weiteres Schmankerl werde die Gemeinde in den Fluren des Rathaus alte Ansichten der Rennbahn  auf 25 Lithographien aus dem Fundus des Kreisarchives in einer Ausstellung präsentieren.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter