H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

02. Oktober 2008

 

 

Arbeitsjubilare bi's Musse Begge

 

Über 40 Lehrlinge bildete die Bäckerei Kronimus in den letzten vier Jahrzehnten aus. Dies sei Ausdruck des Bemühens des Traditionsunternehmens seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, betonte der derzeitige Chef in der Backstube Norbert Kronimus. Fünf dieser Eigengewächse wurden am Wochenende für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt und erhielten Treuemedaillen der Handwerkskammer. In seiner mit zahlreichen Anekdoten aus den Lehr- und Herrenjahren seiner Mitarbeiter gespickten Laudatio, lobte Norbert Kronimus die Verläßlichkeit und Freundlichkeit der Mitglieder des Familienbetriebes. Das Geben und Nehmen, die gegenseitige Rücksichtnahme seien das Schmieröl im Getriebe der Bäckerei und ihr große Plus, auf Grund dessen ihm um die Zukunft der Bäckerei nicht bange sei. Er dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue zur Firma.

Christa & Norbert Kronimus, Veronika Otto, Stefan Röll, Inge Wagner, Andrea Wolf

Trotz eines äußerst langen Anfahrtsweges hält Inge "Winni" Wagner seit 32 Jahren der Bäckerei die Treue, wofür sie die silberne Medaille der Handwerkskammer bekam. Seit 26 Jahren berät Andrea "Bohrpaß" Wolf kompetent die Kunden im Fachgeschäft in der Sternenstraße, wofür es Silber gab.  Ebenfalls Silber erhielt Stefan "Smiley" Röll, der seit einem Vierteljahrhundert in der Backstube schwitzt. Die bronzene Treuemedaille erhielt Veronika "'s werd ned long g'faggeld" Otto, die seit dem Beginn ihrer Lehrzeit im Heimatdorf Iffezheim vor 21 Jahren hinter der Verkaufstheke die Stellung hält. Eine weitere Bronzemedaille ging an das Energiebündel Carola Esslinger, die seit 18 Jahren den Mannen am Backofen an die Hand geht.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter