H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

11. September 2008

 

 

Sieben Meistertitel nach Iffzeheim

 

EDie Castingsporthochburg im Badischen liegt nach diesem erfolgreichen Wochenende im Iffezheimer Renndorf. Die Anlgerkameradschaft Iffezheim als Ausrichter der Badischen Castingmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene freute sich über ein tolles Teilnehmerfeld und als Beigabe zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Teilnehmer kamen aus Heidelberg, Weil der Stadt, Gundelsheim am Neckar, Leverkusen, Rohrhof (Mannheim) und Hügelsheim nach Iffezheim. Beim ersten großen Turnier in der neuen Saison standen neben den Zieldisziplinen, die im Winter in der Halle absolviert werden, die vier Weitwurfwettbewerbe auf dem Programm.

In der Klasse der U10 landete Lukas Lacko mit 97,15 Punkten auf dem Silberplatz, bei den C- und D- Jugendlichen sicherte sich Patrick Ullrich den Vize-Meistertiteln mit 96,95 Punkten, Meister wurde Jannik Kraft aus Rohrhof mit 119,55 Punkten. Spannender konnte es um Bronze kaum werden, mit 0,03 Punkten Vorsprung (entspricht 2 cm im Weitwurf) sicherte sich Lisa Ullrich (58,795 Punkten) den 3. Platz gefolgt vor Steven Borisewitsch (58,76 Punkte) und seinem Bruder Brendon, der es auf 58,475 Punkte brachte (alle Anglerkameradschaft Iffezheim).

In der Sonderklasse der Anfänger, wo alle U10- 12-jährige  die halbe Distanz werfen, sicherte sich Steven Borisewitsch den ersten Platz. Markus Anthöfer, der letztjährige deutsche Vizemeister in Fliege Zweikampf startete eine Klasse höher bei den B-Jugendlichen. Auch dort zeigte er seine Ausnahmestellung in Baden-Württemberg und gewann sicher mit DM-Norm. Platz zwei ging Marin Raddatz aus Weil der Stadt. Bei den A-Junioren siegte der Hügelsheimer Marco Senn mit 138,875 Punkten, gefolgt von seinem Team-Kollegen Philipp Schell. Bronze ging an den Rohrhofer Sven Dockendorf. Alle warfen in der Sportfischerklasse den Dreikampf, möchten sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, steht der 7-Kampf in der Pflicht.

Bei den Erwachsenen hat sich Andrea Anthöfer im Wettbewerb Gewicht Ziel (Skis) gesteigert und verbesserte ihre Bestleistung auf 70 Punkte. Mit 298,815 Punkten sicherte sie sich klar den Meistertitel im Fünfkampf der Damen. Leider fehlen ihr zu DM-Norm noch 1,4 Punkte.

Bei den Dreikämpfern der Herren kam es zum Dreikampferfolg für Iffezheim. Klarer Sieger mit 243,75 Punkten wurde Daniel Schulz vor Patrick Herzog und Philipp Hauns. Zum Abschluss der Einzeldisziplinen beendeten die 7-Kämpfer ihren Wettkampf. Bei der Amateursklasse siegte mit 555 Punkten Andreas Kirchner, gefolgt Anthöfer, der es auf 425,425 Punkte brachte (Beide AKI). In der Leistungsklasse siegte überlegen mit DM-Norm der Leverkusener Michael Harter, der es auf 753,11 Punkte brachte. Besonders in der den Weitdisziplinen zeigte der ehemalige Weltrekordler seine Klasse. Auf Platz zwei folgte der Heidelberger Klaus Boppel. Durch die guten 3-Kampfergebnisse der AKI-Sportler, die in die Teamwertung eingehen, kam es zum Erfolg bei den Jugendlichen und Erwachsenen. Bei den Jugendlichen siegte die Mannschaft AKI 1 mit Markus Anthöfer, Patrick Ullrich und Lukas Lacko vor dem ASV Rohhof und dem ASV Hügelsheim.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter