H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

18. Februar 2007

 
 

Uffdadää, Uffdadää, morje häma Schädelwä!

Um fast ein Viertel kürzer, aber keinen Deut weniger närrisch zog sich der fastnachtliche Gaudiwurm durch die Straßen des Renndorfes. Wie immer wurde er von dem Fanfarenzug als Einheizer angeführt, der in den Musikkapellen aus Iffezheim und Sandweier Verstärkung fand.

Selbstredend ließen es sich die Sänger des Männergesangvereins Liederkranz nicht nehmen, ihr Jubiläum zum Umzugsthema zu machen. Unter dem Motto „150 Jahre MGV: Singen hält jung!“ marschierten die Gründungsmitglieder des Männerchores unterstützt durch allerlei Gehhilfen tapfer mit. „Ciao Italia“ schallte es aus dem Wagen der Freiwilligen Feuerwehr, die die Schnakenplage am renaturierten Mühlbach  mit Hilfe von Gondolieres bekämpfen wollten. Die Atlashüpfer sahen in der Zukunft eine baldige finanzielle Genesung der Finanzen des Internationalen Clubs durch rubelhaltige Finanzspritzen.

Für Sauberkeit zu Lande und zu Wasser sorgten „Die Putzer“ der Anglerkameradschaft.

Mit dem Leben unter freien Himmel konnten sich hingegen die aktiven Kicker anfreunden, die als Iffzer Campingfreunde dem England-Camp nachtrauerten. In der Blüte ihres Lebens zeigten sich die Iffzer Hexen, während sich die Sondwiermer Hexen als wahre Hausdrachen entpuppten. Staubig ging es bei den „Dusty Girls“ der Jazztanzgruppe zu.

Mit ordentlich Dampf hinter den Schaufelrädern pflügte die „Mühlbach-Queen“ der Jugendfeuerwehr druch die Iffezheimer Straßen. Natürlich durften die Jungnarren aus dem Kindergarten an der Rennbahn nicht fehlen, die heuer als wilde Cowboys  die Straßen des Renndorfes unsicher machten.

Daß mit Wolfgang Petri noch lange nicht Schluß ist, zeigten die Sallis, die immer „noch Wolle“. Den Freunden des Fasnacht flog das Blech weg, während die andere schon den Narrennachwuchs, ihre „Hexenbrut“ heranzogen. Ausgewachsene Narren findet man unter der den Narrenfreunden Iffezheim, die sich als Struwwelpeter der elementaren Körperpflege abhold zeigten. „Störtebeckers Erben“ nahmen das Narrenschiff der Großen Koalition auf's Korn. Zahlreiche Hästräger aus Nah und Fern reihten sich in die Narrenschlange ein. Den Schluß gaben wie immer die Lumpensammler auf dem Schäferkarch, die zur Feier ihres 22ten die Besucher mit reichlich guter Hausmacher Wurst versorgten.




 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter