H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

17. Juni 2007

 
 

Überrraschende Platzierungen

 

Unerwartet gute Ergebnisse brachten die Iffezheimer Turner von den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Holzgerlingen mit nach Hause. Wenn auch einige badische und schwäbische Top-Athleten verletzungsbedingt fehlten oder wegen der erst in drei Monaten beginnenden Bundesliga-Saison jetzt noch nicht in Hochform waren, konnten sich gerade unsere Regionalliga-Turner mit zahlreichen hochkarätigen Konkurrenten messen und ihr hohes Niveau unter Beweis stellen.

Selim Harmanbasi und Jan Anselm waren nun erstmals bei den Erwachsenen am Start und kamen in dieser Klasse auf Anhieb gut zurecht. Tobias Mauck, Lars Eiermann und Jordan Woodall präsentierten sich in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen ebenfalls mit überwiegend hervorragenden Leistungen.

Im Kürsechskampf gab es folgende Platzierungen (in unterschiedlichen Altersklassen):

8. Selim Harmanbasi

11. Jan Anselm

5. Tobias Mauck

7. Lars Eiermann

Bemerkenswert ist die Vorstellung von Jordan Woodall, der sich als jüngster Teilnehmer des TVI dieser Herausforderung stellte und aus dem Rahmenwettkampf der Altersstufe 7/8 als viertbester Turner hervorging.

Besonderes erfreut war das Trainergespann Jürgen Schneider/Patrick Hauns über die zahlreichen Qualifikationen zu den Gerätefinals. Im Sprung sicherte sich Selim Harmanbasi die Bronzemedaille, Jan Anselm wurde 5. und schaffte zusätzlich am Boden den 4. Platz, Lars Eiermann belegte im Sprung Rang 4. Als kleines Handicap erwies sich dabei die Vorgabe, im Finale zwei verschiedene Sprünge aus unterschiedlichen Wertungsgruppen zu zeigen. Darauf war man leider nicht vorbereitet, doch die Turner zogen sich mit einem „Notprogramm“ noch gut aus der Affäre.

Komplettiert wurde das ertragreiche Wochenende durch Tobias Mauck, der am Seitpferd auf dem 4. Platz landete.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter