H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

16. September 2007

 
 

Marcel Bosler deutscher Meister

 

Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte des Turnvereins Iffezheim errang ein Sportler deutsche Meisterehren. Um 25 Punkte verbesserte Marcel Bosler seinen vor wenigen Wochen erst aufgestellten deutschen Rekord und sicherte sich damit den Titel im Leichtathletischen Fünfkampf bei den Junioren.

Die Iffezheimer Teilnehmer mit Marcel Bosler in der Mitte

Nach zwei Jahrzehnten Flaute erkämpfte sich mit Manuel Peter letztes Jahr erstmals wieder ein Sportler aus dem Renndorf eine Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Dieses Jahr entführten die iffezheimer Sportler vier Trophäen nach Hause, wobei Marcel Bosler einen kompletten Medaillensatz im Gepäck hatte.

Deutlich verbessert zeigte sich Marcel Bosler beim Kugelstoßen (17,44 m) und beim Weitsprung, wo er sich um 36 Zentimeter auf 5,77 Meter steigerte. Nach 12,29 Sekunden im Einhundert-Meter-Lauf,  3,06 Minuten im 1000-Meter-Lauf verbesserte Bosler mit 66,54 Meter im Schleuderball seinen erst bei den Badischen Meisterschaften kürzlich aufgestellten deutschen Rekord um 25 Punkte und wurde mit 150 Punkten Abstand deutscher Meister im Leichtathletischen Fünfkampf der Turner.

Damit war der Hunger auf Edelmetall aber noch nicht gestillt. Mit 11,34 Metern war Bosler im Steinstoßen um nur einen Zentimeter geschlagen und holte die Silbermedaille. Ähnlich knapp war das Ergebnis in der Einzeldisziplin Schleuderball, bei der sich Marcel Bosler den dritten Rang und damit Bronze sicherte.

Seinen letztjährigen Erfolg konnte Manuel Peter bestätigen, der sich trotz achtwöchigem Trainingsrückstandes die Silbermedaille im Leichtathletischen Fünfkampf in der Altersklasse 18-19 Jahre sicherte.

Wie aus Teilnehmerkreisen verlautete, konnte Trainer Adelbert Frank Tränen der Rührung nicht unterdrücken, ob dieses vorläufigen Höhepunktes seiner dreißigjährigen Trainerkarriere. In den Vorbereitungen auf das nächste Jahr werde er das mentale Training forcieren, wies Trainer Frank den Weg zum künftigen Erfolg.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter