H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

08. Juli 2007

 
 

Iffzer Turner sahnen ab

 

Deutscher Rekord und etliche Medaillen in Gold, Silber und Bronze lautet die Ausbeute der Iffezheimer Leichtathleten bei den badischen Meisterschaften in Heidelberg.

Mit 3 236  Punkten verbesserte Marcel Bosler den Deutschen Rekord im Leichtathletischen Fünfkampf um gut 80 Punkte. Glanzleistungen vollbrachte der fünfzehnjährige Schüler beim Kugelstoßen, bei welchem er die fünf Kilogramm schwere Eisenkugel 16,67 Meter weit wuchtete. Kaum weniger beeindruckend seine Leistung im Schleuderball, der 68,25 Meter weit flog. Daß Marcel Bosler bei solchen Wurfleistungen die 1 000 Meter in drei Minuten herunterspult, unterstreicht sein Ausnahmetalent. Keine Frage, daß er mit diesen Leistungen den Badischen Meistertitel der Jahrgänge 1991/1992 einheimste. Doch es blieb im heidelberger Stadtteil Wieblingen nicht bei dem einen Badischen Meistertitel in Gold für ihn. In der Einzeldisziplin Schleuderballwurf setzte er sich mit einer Bestweite von 66 Metern gegen die Konkurrenz ebenso durch wie beim Stoßen mit dem zehn Kilogramm schweren Stein, der erst nach elf Metern wieder den Boden berührte. Sein Vereinskamerad Frederick Bender holte sich im Steinstoßen den Vizetitel und die Silbermedaille.

Ebenfalls Silber in seiner Altersklasse errang Fabian Nold im Schleuderball. Seine Medaillensammlung komplettierte er mir einem dritten Platz im Leichtathletischen Fünfkampf. In dieser Disziplin erkämpfte sich Marvin Lauser als weiterer Iffezheimer die Goldmedaille.

Noch einmal Gold und badische Meisterehren gab es für Andreas Zoller, der in seiner Altersklasse  beim Schleuderball der Konkurrenz das Nachsehen gab.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter