H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

11. Oktober 2007

 
 

Trotz Regens erfolgreich

 

Auch wenn heuer nicht an die Erfolge der früheren Jahre angeknüpft werden konnte, waren allenthalben glückliche Gesichter zu sehen, als Pfarrer Walfried Asal mit den Vereinsvertreter die Bilanz aus dem diesjährigen Pfarrfest zog.

Wider des erklärten Willen des Pfarrers habe Petrus die Schleusen des Himmels geöffnet und das Pfarrfest am Sonntagabend abrupt enden lassen, haderte der Iffezheimer Pfarrer im Spaße mit dem Wächter der Himmelspforte. Durch dieses ungewollt frühe Ende seien die Einnahmen heuer hinter denen früherer Jahr zurückgeblieben, bilanzierte der Pfarrer. Man sei trotzdem sehr erfolgreich gewesen, konstatierte Asal und sprach den Vereinen, die mit den Einnahmen aus ihren Ständen das Pfarrfestes zum Erfolg führten, seinen „lieben, aufrichtigen Dank“ aus. Ein Pfarrfest sei nicht mit einer Handvoll Leuten zu bewerkstelligen, es sei notwendig, daß die Vereine mit an einem Strang zögen, um Menschen die hier lebten oder die mit Iffezheim eng verbunden seien, zu unterstützen. Hans Schwab, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, schloß sich dem Dank an die Vereine an und hab das Organisationstalent Hermann Burkardts hervor, bei dem alle Fäden zusammengelaufen seien. Ohne die gemeinsame Leistung hätte der große Kuchen nicht gebacken werden können, von dem die beiden Iffezheimer Kindergärten die Hälfte (4 000 €) per symbolischen Scheck überreicht bekamen.

Der Betrag werde für Dinge eingesetzt, welche die Erziehungseinrichtungen sich trotz der großzügigen Ausstattung ansonsten nicht leisten würden. Die andere Hälfte des Ertrages ging an die gebürtige Iffezheimerin Schwester Grata Bindschädel. Schwester Grata arbeitet in einer chilenischen Missionsstation, an welche eine kostenfreie Schule mit Internat angeschlossen ist. Diese brannte im Sommer in Teilen ab. Der Betrag solle den Wiederaufbau unterstützen, wünschte Pfarrer Walfried Asal.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter