H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

24. April 2007

 
 

Neuerungen zum Frühjahrsmeeting

Internationaler Club

Früh wie selten startet die Galoppsaison in diesem Jahr auf dem Rennplatz Iffezheim.  „Aus Rücksicht auf die Hotellerie und um Überschneidungen mit den Pfingstfestspielen im Festspielhaus Baden-Baden zu vermeiden, haben wir das Frühjahrs-Meeting vorverlegt“, sagt der Geschäftsführer des Internationalen Clubs, Wolfgang Stüber. So beginnt das erste der drei Meetings 2007 bereits am Samstag, den  12. Mai, um 13.30 Uhr. Oder besser gesagt bereits einen Abend zuvor, am Freitag den 11. Mai. Denn das Frühjahrs-Meeting wird erstmals mit einer „SWR-Rennbahn-Party“ eröffnet – mit Discjockey, SWR All Stars-Band und TV-Showrennen.

Auch der Ablauf ist leicht geändert: Samstag, Sonntag, Dienstag, Donnerstag (Christi Himmelfahrt) und noch einmal Samstag, Sonntag  - mit dem sportlichen Höhepunkt Grosser Mercedes-Benz-Preis am 20. Mai - lautet die Reihenfolge. „Die Renntage liegen ausgesprochen Arbeitnehmer freundlich. Nur ein Werktag ist betroffen und da haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht“, sagt Stüber. „Um möglichst vielen Menschen aus der Region den Besuch zu erlauben, startet das erste Rennen am Dienstag erst um 16 Uhr.“ Als weiteren Besuchsanreiz lockt an diesem „After-Work“- Renntag am 15. Mai nach 19 Uhr eine „Happy Hour“ mit verbilligten Getränken an gesondert ausgezeichneten Verkaufsständen.  

Freien Eintritt haben Väter, wenn sie am „Vatertag“ (17. Mai) mit ihrem Nachwuchs (unter 14 Jahren) auf den Rennplatz kommen. Neben dem Ponyreiten und dem betreuten Kindergarten sorgt ein Spielmobil für zusätzliche Abwechslung. Unterhaltung für jung und alt bietet am Schluss-Sonntag (20. Mai) die Vorführung des international preisgekrönten Araberhengstes Al Lahab aus dem Lunzenhof bei Offenburg der Familie Friedmann.

Dreierwette mit 50 Cent spielen

Mit geringem Einsatz viel Geld gewinnen – dies gilt in diesem Jahr noch verstärkt, denn beim Frühjahrs-Meeting liegt der Mindesteinsatz bei der Dreierwette künftig nur noch bei 50 Cent. „Als Rennveranstalter ist es zu wünschen, dass möglichst viele Wetter gewinnen“, betont Stüber, denn der Rennverein tritt als Wettvermittler auf und behält nur rund ein Viertel des Wettumsatzes zur Kostendeckung ein. 75 Prozent werden direkt wieder als Gewinn ausgeschüttet.  

Besonders hohe Quoten verspricht die Viererwette, die nur in einigen wenigen Rennen ausgespielt wird. Täglich wird es aber eine „Wettchance des Tages“ geben, mit einem garantierten Jackpot von 10.000 Euro in der Viererwette. Auch hier liegt der Mindesteinsatz bei 50 Cent. Bei allen anderen Wettarten müssen mindestens ein Euro investiert werden. Über das Wetten und den Rennplatz Iffezheim kann man sich kostenlos informieren: Zweimal täglich (um 12.15 Uhr und 12.45 Uhr, am Dienstag 14.15 und 14.45 Uhr) gibt es Führungen. Wer ein Rennprogramm kauft, erhält einen Wettgutschein in Höhe von einem Euro, der an jeder Wettkasse eingelöst werden kann. Aber nicht nur beim Wetten kann man gewinnen, täglich werden nach dem letzten Rennen attraktive Preise verlost.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter