H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

26. März 2007

 
 

GV Fanfarenzug

 

Der Vorsitzende des Fanfarenzuges Iffezheim e.V. Helmut Hertweck, konnte am vergangenen Freitag, ein gut besuchte Generalversammlung eröffnen. Er dankte den Mitgliedern für den geleisteten Einsatz im vergangenen Vereinsjahr, welches wieder  nicht nur durch die musikalischen Aktivitäten geprägt war. Die Bewirtung des Zeltes am Kapellenberg, der Ausrichtung des Sägewerkfestes und der  beiden Faschingsveranstaltungen, konnten durch die Vereinsmitglieder gemeistert werden. Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Vereinsmitglieder, verlas Schriftführer Philipp Merkel das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung und lies sich dieses von den anwesenden Mitgliedern bestätigen.

Kassier Inge Zirkler konnte von einem positiven Kontostand berichten. Die Kassenprüfer Hermann Heitz und Franz Schneider, bescheinigten dem Kassier eine tadellose Buchführung.

Schriftführer Philipp Merkel ging in seinem Bericht noch einmal das vergangene Vereinsjahr Revuepassieren, von zahlreichen Auftritten, weit außerhalb unserer Ortsgrenzen, wurden die musikalischen Akzente gesetzt. Vom 2. Jugendvorsitzenden Philipp Wolf, konnten sich die Anwesenden von den verschiedensten Aktivitäten der Vereinsjugend unterrichten lassen. Der musikalische Leiter Miroslav Kolarcik, berichtete von der musikalischen Weiterentwicklung seiner aktiven Musikern, welche viel Freizeit und Einsatzbereitschaft investieren, um den zahlreichen Zuhören, ein tolles musikalisches Erlebnis für die Ohren zu präsentieren. Bürgermeister Stellvertreter  Hans-Jörg Oesterle überbrachte die bestens Wünsche der Gemeinde Iffezheim und wünschte dem Verein weiterhin ein gutes  musikalisches gelingen und als Garant moderner Fanfarenzugmusik, als  musikalischen Boten unseres Heimatortes. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasten die Vorstandschaft, einstimmig.

Bei den anschließenden Neuwahlen fungierten Hans-Jörg Oesterle und Otto Himpel, als eingespieltes Team. Für weitere 2 Jahren wurde Helmut Hertweck als 1 Vorsitzender; Zugführer Mario Eberle, Instrumenten- und Notenwart Peter Bic, als 2 ter aktiven Vertreter Manuel Bic., und als Sprecher der passiven Mitglieder Jürgen Mühlbeyer, ohne Gegenstimme in ihren Ämter bestätigt.

Der 2 . Vorsitzende Roland Schmalz, stellt die neue Vereinssatzung der Generalversammlung vor. Diese Änderungen waren durch verschiedene neue Gesetze im Vereinsrecht notwendig geworden. Die Generalversammlung stimmte dieser zu. Der neue Name im Vereinsregister lautet nun Fanfarenzug Iffezheim 1968 e.V.

Als neues Ehrenmitglied des FZI, wurde Adolf Stösser ernannt. Leider konnte er krankheitsbedingt der Ehrung nicht beiwohnen, wir werden die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Auch von dieser Stelle die besten Genesungswünsche. Im Anschluss konnte Helmut Hertweck folgende Mitglieder des Fanfarenzuges auszeichnen.

Für 5 Jahre aktive Dienste:  Niclas Hörth, Thomas Hörth, Marco Peter.

Für 10 Jahre: Julia Heitz, Sina de Leon, Bianca Lorenz, Julius Merkel und Philipp Merkel.

Für 20 Jahre: Melanie Lorenz und Mario Eberle.

Im gemütlichen Teil der Generalversammlung wurde so manche Episode, der vergangenen Vereinsjahre, mit neuem Leben erfüllt

 

.                                 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter