H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

28. Juli 2007

 
 

Fischerstechen

 

Zwei Platzregen mussten die Anlgerkameraden noch kurz vor Beginn über sich ergehen lassen, aber dann hatte Petrus ein Einsehen und wischte die Wolken beiseite. Gleisendes Sonnenlicht spiegelte sich im friedlich ruhigen Wasser des Quelllochs, das bald von den ins Naß fallenden Verlierern des Fischerstechens aufgewühlt werden sollte.

Elf Mannschaften aus Vereinen und den Jahrgängen hatten sich heuer zum Kräftemessen im Schlauchboot gemeldet. Von zwei Kameraden per Seil in die Seemittte gezogen, galt es für den standfesten Recken mit einer langen Stange seinen Kontrahenten in der anderen Nußschale ins kühlende Naß zu bugsieren. Wahrlich kein leichtes Unterfangen, mußte der Stoß doch wohldosiert erfolgen, um sich nicht vor dem Gegner auf gleicher Höhe mit den Seerosen wiederzufinden.

Selten aber machte ein übermotivierter Kämpfer ohne Feindberührung Bekanntschaft mit dem Wasser. Meist boten die von ihren Fans angefeuerten Duellanten den Zuschauern einen unterhaltsamen und spannenden, oft auch langen Kampf, der leider immer nur einen Sieger kannte. Die Damenschaften der Jährgänge 1987 und 1988 schieden zum Bedauern der männlichen Zuschauer in der Vorrunden zusammen mit ihren männlichen Kollegen des Jahrgangs 1988, Fanfarenzug, Musikverein, Turn- und Schützenverein, sowie dem Jahrgang 1970 aus.

Im kleinen Finale setzte sich der Grandseigneur der Iffezheimer Vereine, der Männergesangverein Liederkranz, gegen die starke Konkurrenz des Jahrganges 1983 durch. Im Finale behauptete sich Simon Nold gegen den Vertreter des Turnvereins Iffezheim und sicherte dem Jahrgang 1987 den Wanderpokal und 25 Liter Bier.

 

16.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

7.jpg

17.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter