H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

20. März 2007

 
 

GV DRK

 Harald Kraft / Erika Laubel

Der Vorsitzende Harald Kraft konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung insgesamt 48 Vereinsmitglieder begrüßen. Von Seiten der Gemeindeverwaltung waren Kurt Lorenz als Bürgermeisterstellvertreter, sowie Manfred Weber (FWG), Jürgen Heitz (SPD) und Harald Schäfer (SPD) vertreten. Vom  DRK Kreisverband Rastatt konnte Harald Kraft den stellvertretenden Geschäftsleiter Herrn Kronimus sowie den Kreisbereitschaftsleiter Herrn Brüssow begrüßen.

Im Anschluss wurde der Versammlung ein Änderungsvorschlag zu dem bis dato gültigen Wahlverfahren unterbreitet. Ziel dieser Änderung ist es, die Wahlen auf zwei verschiedene Geschäftsjahre zu verteilen, damit die Geschäftsfähigkeit des Vereins gewährleistet bleibt. Dem mit dem Kreisverband abgestimmten Änderungsvorschlag wurde durch die Versammlung einstimmig stattgegeben.

Die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder ließen auf ein aktives und sehr zufriedenstellendes Geschäftsjahr zurückblicken. Kurt Lorenz, der dem DRK die besten Grüße und hohe Anerkennung von der Gemeindeverwaltung überbrachte, konnte der Versammlung dann auch die Entlastung der Vorstandschaft vorschlagen. Diese wurde einstimmig beschlossen.

Die Wahlen brachten folgende Änderungen:

2. Vorsitzender

Christoph Heier

2. Kassier

Manfred Maier

Aktiven-Beisitzer

Martin Krämer

Jugendleiter

Rene Merkel, Nadine Krämer, Christian Fischer

2. Kassenprüfer

Siegbert Heier

2. Bereitschaftsleiter

Jochen Höpfinger

1. Bereitschaftsleiterin

Sibylle Huber

2. Bereitschaftsleiterin 

Erika Laubel

Alle anderen Amtsinhaber wurde in ihren Funktionen bestätigt und für weitere drei bzw. zwei Jahre gewählt.

Die Ehrungen wurden von den Vertretern des Kreisverbandes durchgeführt. Harald Kraft überreichte dem nach 25 Jahren aus dem Amt des 2. Vorsitzenden scheidenden Rainer Weber einen Gutschein als kleines Dankeschön für sein ehrenamtliches Engagement.

10 Jahre aktiv: Heier Mathias

20 Jahre aktiv: Krämer Martin

30 Jahre aktiv: Maier Elisabeth, Merkel Armin, Österle Raphaela, Österle Regina, Zoller Rolf-Dieter

35 Jahre aktiv: Heier Christoph

40 Jahre aktiv: Eckert Josephine, Laubel Erika

50 Jahre aktiv: Laible Loni

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter