H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

17. August 2007

 
 

Junggesellenabschied

 

"Aus! Aus! Das Spiel ist aus!" Heißt es demnächst für Markus Eichelberger und Matthias Heier, wenn sie aus dem Meer der verlotterten Junggesellen getrennt in den Hafen der Ehe einlaufen werden. Bei der von ihren Freunden ausgerichteten Trauerfeier sollte auf einen Katafalk Freiheit  der beiden Hochzeiter in spe zu Grabe getragen werden.  Aber wie es halt so kommt, hatte das Anhängsel an dem Bulldog wenig mit einem Katafalk zu tun und die Trauerfeier wenig mit einer solchen.

Beim Umzug durch das Dorf stand der ausgiebige Genuß einheimischen Gerstensaftes auf dem Programm.  In den Mattenerlen wurde das Programm durch Spächteln und dem Absingen diverser Lieder ergänzt. Ein Fest wie vor zehn zwölf Jahren, konstatierte ein Festteilnehmer, man habe sich wie die kleinen Kinder gefreut.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter