H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

16. August 2007

 
 

Vizemeister im Doppelpack

 

Die Ausbeute der Iffezheimer Castingsportler bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften hat die Farbe Silber.

Drei Deutsche Vize-Meistertitel gehen ins Renndorf. Daniel Schulz als erfolgreichster Sportler sicherte sich in der Disziplin Fliege-Zweihand-Weit mit 62,13 Metern die Silbermedaille. Gold ging an Daniel Baumann aus Mecklenburg-Vorpommern mit 64,80 Metern. In der Zieldisziplin Arenbergtuch lieferte sich Daniel Schulz ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Berliner Evgeni Demin. Bis zum vorletzten der 10 Würfe traf Daniel Schulz ausschließlich 8er bis 10er Ringe, patzte im vorletzte Wurf mit einem 6er Ring und sicherte sich mit 90 Punkten Silber hinter dem Berliner Demin, der 94 Punkte erreichte. In zwei weiteren Disziplinen verpasste Daniel Schulz nur knapp einen Podestplatz. Er  wechselt nun zu den Erwachsenen Leistungsklass, bei denen die DM Norm auf 700 Punkten im Mehrkampf liegt. Daniels Bestleitung ist 680 Punkte, diese gilt es im kommenden Jahr zu knacken.

Markus Anthöfer, Daniel Schulz, Simone Anthöfer

Ein weiterer Deutscher Vize-Meister kommt ebenfalls aus Iffezheim. Markus Anthöfer sicherte sich mit 55 in Fliege-Ziel und 35,74 im Fliege-Weitwurf im Fliegenruten-Zweikampf die Silbermedaille. Der haushohe Favorit Daniel Fischer aus Berlin sicherte sich überlegen den Titel. Viel spannender ging es in der Disziplin Skis zu. Nach 80 Punkten im Hauptkampf ging es für Markus Anthöfer mit zwei weiteren Konkurrenten ins Stechen um Bronze. Mit der schnellsten Runde und der besten Punktzahl mit nochmals 80 Punkten verwies Markus Anthöfer Maximilian Kozmin aus NRW und Lucas Bachhuber aus Bayern auf die Blechplätze. Mit den guten Ergebnissen in den einzelnen Disziplinen verpasste Markus Anthöfer nur knapp eine Mehrkampfmedaille und erreichte einen sehr guten fünften Platz mit einem Rückstand von lediglich 5,4 Punkten auf den dritten Platz.

Die dritte im Bunde war Andrea Anthöfer bei den Deutschen Meisterschaften. Durch gute Leistungen in Skis, Arenbergtuch und Mehrkampf verpasste sie nur denkbar knapp einen Podestplatz. Nachdem sie sich im letzten Jahr mit 82 Punkten Bronze in Arenbergtuch sicherte, reichten in diesem Jahr 80 Punkte lediglich für den undankbaren 4. Platz. In Andreas Klasse dominierte die diesjährige Europameisterin Christin Schwabe aus Berlin. Andrea wird im kommenden Jahr von der Jugend in die Erwachsenen-Klasse wechseln. Sie hat sich in Ihrem letzten Jugendjahr mit ihren guten Leistungen für die Aktiven-DM qualifiziert. Der Landestrainer baut auf sie und erteilt ihr in zwei Wochen ein Startrecht in Hilden/ NRW. Sie ist damit die erste Sportlerin der Anglerkameradschaft Iffezheim bei nationalen Titelkämpfen der Erwachsenen.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter