H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

05. August 2006

 

 

Wo bitte geht's zu ... ????

 

Auch wenn der Anlaß, der zur Gründung der Vollmondschwärmer führte, eher ein trauriger war (das Jahrgang-60-Mitglied Brigitte Reif wurde zu Grabe getragen) hat sich die Gruppe der dreizehn Vollmondschwärmer zu einer Gruppe entwickelt, die in Iffze für Spaß und Unterhaltung steht. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten sie daher mit einem großen Fest an der Grillhütte zu dessen Auftakt eine Bildersuchfahrt durch die Renngemeinde gehörte. 18 Teams stellten sich der Herausforderung und lösten Fragen nach dem höchsten Sandbachhochwasser, suchten den Hohen Steg im Hirschacker, machten sich fleißig an's Stufenzählen rund um die Kirche und versuchten all die Hürden zu nehmen, welche die Vollmondschwärmer vor dem Sieger aufgebaut hatten.

Bernd Hansmann durfte dann zahllose Viertplazierte mit einem 5-Literfaß Bier beglücken, bevor es mit dem dritten Platz in die Medaillenränge ging. Als Punktbester verlies der Männergesangverein die Strecke und mußte dank schlechtem Abschneidens bei den Schätzfragen mit dem dritten Platz vorlieb nehmen und die Feuerwehr auf dem zweiten Platz, sowie die zweite Manschaft des Obstbauvereines als Sieger vor sich dulden.

 

 

 

 

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de