H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

23. Oktober 2006

 

 

Doppelmeister ermittelt

 

Rechzeitig zum Ende der Tennissaison konnten beim Tennisclub Iffezheim die noch ausstehenden Endspiele im Herrendoppel der Erwachsenen und bei den Juniorinnen U 18 im Einzel und Doppel ausgetragen werden. Im Herrendoppelendspiel kam es zu einer interessanten Paarung. Die vierzehnjährigen Nachwuchsspieler, Raphael Schäfer und Julian Deschner, spielten sich sensationell u.a. im Halbfinale gegen das 1. Doppel der 1. Herrenmannschaft, Marco Merkel mit Thorsten Lorenz ins Endspiel. Hier trafen sie auf ihre Väter, Michael Deschner und Hubert Schäfer, schon von den Namen her eine interessante Zusammensetzung. Das Match, auf sehr hohem Niveau geführt, wobei die jungen Spieler den Senioren über weite Strechen stark zusetzten, gewannen dann schlussendlich doch Michael Deschner und Hubert Schäfer mit 6:3/6:4. Hubert Schäfer war in vier Endspielen zweimal erfolgreich, Michael Deschner in drei Endspielen ebenfalls zweimal und Raphael Schäfer ging aus zwei Endspielen einmal als Clubmeister hervor. Bei den Juniorinnen U 18 standen sich im Einzelendspiel die Damenmannschaftsspielerinnen Marion Schäfer und Desiree Leuchtner gegenüber. Gemeinsam mit der Damenmannschaft in die II. Bezirksliga aufgestiegen, mussten sie nun gegeneinander antreten. Mit 6:1/6:1 wurde Marion Schäfer Clubmeisterin bei den Juniorinnen U 18. Gemeinsam spielten sie im Doppelendspiel gegen Julia Ruf mit Nadine Leuchtner. Mit 6:3/6:3 ging der Sieg und somit der Clubmeistertitel an Marion Schäfer und Desiree Leuchtner.

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de