Ist der Club seiner Zeit mal wieder weit voraus?
Die Frühjahrsrenenn nahen mit
großen Schritten. Wohlgefällig ruht das Auge auf dem
braunen Vollblut, dessen rot/schwarz gewandeter Reiter stolz die
Nummer EINS in den Mittelpunkt des Werbeplakates rückt. Doch
Entsetzen macht sich beim rennbegeisterten Betrachter breit: Hat er
in seiner Früjahrsmüdigkeit das Meeting etwa verschlafen?
Denn nicht dieses wird unter dem edlen Galopper angepriesen, sondern
die Große Woche 2006 mit dem KdF-Großen Preis von Baden.
Ein Blick auf die Uhr beruhigt den Turffan: Noch in der Zeit.
Beunruhigt grübelt er: Hat der
Club das Frühjahrsmeeting schon abgehakt und bereits die
WM-Gäste als Zielgruppe für den Sommer im Visier? Welche
WM-Gäste? Die kommen doch erst noch...?
War dies wieder eine jener innovativen
Ideen mit denen der Club in der Vergangenheit mehrfach versuchte, den
Rennplatz Iffezheim zu beleben? Eine von jenen, die mit konstanter
Regelmäßigkeit das Fassungsvermögen des gemeinen
Iffzer Bauernhirns übersteigen?
Stunden später schon offenbarte
sich das Geheimnis. Nicht revolutionär Innovatives war da
geboren worden, nein, ordinärer Pfusch war am Werk gewesen. Gen
Mittag war die Plakatumtauschgroßaktion abgeschlossen.
Aber schließlich weiß man
ja nie, was den Herrn in der Lichtentaler Allee, oh pardon, in der
Rennbahnstraße so alles durch den Kopf geht.
|