H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

12. Mai 2006

 

 

Ist der Club seiner Zeit mal wieder weit voraus?

 

Die Frühjahrsrenenn nahen mit großen Schritten. Wohlgefällig ruht das Auge auf dem braunen Vollblut, dessen rot/schwarz gewandeter Reiter stolz die Nummer EINS in den Mittelpunkt des Werbeplakates rückt. Doch Entsetzen macht sich beim rennbegeisterten Betrachter breit: Hat er in seiner Früjahrsmüdigkeit das Meeting etwa verschlafen? Denn nicht dieses wird unter dem edlen Galopper angepriesen, sondern die Große Woche 2006 mit dem KdF-Großen Preis von Baden. Ein Blick auf die Uhr beruhigt den Turffan: Noch in der Zeit.

Beunruhigt grübelt er: Hat der Club das Frühjahrsmeeting schon abgehakt und bereits die WM-Gäste als Zielgruppe für den Sommer im Visier? Welche WM-Gäste? Die kommen doch erst noch...?

War dies wieder eine jener innovativen Ideen mit denen der Club in der Vergangenheit mehrfach versuchte, den Rennplatz Iffezheim zu beleben? Eine von jenen, die mit konstanter Regelmäßigkeit das Fassungsvermögen des gemeinen Iffzer Bauernhirns übersteigen?

Stunden später schon offenbarte sich das Geheimnis. Nicht revolutionär Innovatives war da geboren worden, nein, ordinärer Pfusch war am Werk gewesen. Gen Mittag war die Plakatumtauschgroßaktion abgeschlossen.

Aber schließlich weiß man ja nie, was den Herrn in der Lichtentaler Allee, oh pardon, in der Rennbahnstraße so alles durch den Kopf geht.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de