H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

12. Juli 2006

 

 

Gesundes Schulfrühstück

 Grundschule Iffezheim

Die Kinder der Grundschule Iffezheim staunten nicht schlecht, als sie das lecker und appetitlich aussehende Frühstücksbuffet betrachteten, das sie selbst am 12. 06.06 hergestellt hatten.

Unter Anleitung der Ernährungsberaterinnen Frau Kristina Siebert und Frau Ulrike maier von der AOK Mittelbaden bereitete jede Klasse der Grundschule Iffzheim ein Rezept für ein gesundes Fitmacherfrühstück zu. Die Kinder wurden dabei von den Lehrerinnen und Lehrer, und zahlreichen Eltern in der praktischen Arbeit unterstützt.

In einem kurzen theoretischen Teil erfuhren die Kinder, worauf sie bei einem ausgewogenen Frühstück achten sollen und setzten diese Erkenntnisse in der Praxis um.

Nachdem das gemeinsame Buffet im Foyer der Schule aufgebaut war, durften sich alle bedienen und nach Herzenslust probieren.

Die zubereiteten Häppchen, Obst- und Gemüsespießchen, Butterbrote, Schnittchen, gefülltes Gemüse, Obstsalat, Müsli und Getränke fanden reißenden Absatz.

Die Ernährungsberaterinnen lobten den gesitteten Umgang der Kinder untereinander, die Esskultur sowie die Sorgfalt gegenüber den Lebensmitteln- Kulturgütern, die an der Grundschule gepflegt werden.

Die Aktion „ Gesundes Schulfrühstück“ mit frischen Produkten wurde äußerst großzügig von den Iffezheimer Firmen Edeka Oser, Bäckerei Leuchtner und Blumen Merkel unterstützt.

  

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de