H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

1. März 2006

 

 

GV Fanfarenzug

von Philipp Merkel

 Helmut Hertweck konnte am vergangenen Freitag, eine gut besuchte Generalversammlung eröffnen. Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Vereinsmitglieder, gab er einen kurzen

Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, und lies sich das Protokoll der letztjährigen  Generalversammlung, von den Anwesenden bestätigen. Kassier I.Zirkler konnte von einem positiven Kontostand  berichten. Schriftführer P.Merkel ging in seinem Bericht noch einmal kurz auf die musikalischen Auftritte des letzten Jahres ein. Weit über die Grenzen unseres Heimatortes, wurden die Akzente gesetzt, was sich auch wieder auf reges Interesse bei den Zuhören stieß, die nun selbst als aktiver oder passiver, im Verein mitarbeiten wollen.  Vom 2.Jugendvorsitzenden P. Wolf, konnten die anwesenden von den Aktivitäten der Vereinsjugend erfahren. In Vertretung unseres musikalischen Leiters M .Kolarcik, berichtete

M. Eberle, von einem guten Probenbesuch und sehr viel Einsatzbereitschaft der aktiven, die mit viel Begeisterung, ihrem Hobby frönen.

Die Kassenprüfer K .Seebacher und F. Pflüger, bescheinigtem dem Kassier eine tadellose Buchführung. Bürgermeister P.Werler überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde Iffezheim und wünschte dem Verein weiterhin gutes musikalisches Gelingen und Garant als musikalischer Bote unseres Heimatortes. Als Wahlleier wurden Bürgermeister P.Werler und P.Härtel, von der Mitgliederversammlung gewählt und konnten dann die Entlastung der Vorstandschaft beantragen. Diesem Wunsch wurde ohne Gegenstimme entsprochen.

Bei den anschließenden Neuwahlen hatten die Wahlleiter leichtes Spiel. Als 2. Vorsitzender wurde R. Schmalz, als Kassier I.Zirkler, als Schriftführer P.Merkel und als 1. Beisitzer der Aktiven K.Oesterle, in ihren Ämtern einstimmig bestätigt und für weitere 2 Jahre in die Vorstandschaft berufen. Als Kassenprüfer fungieren neu  F. Schneider und H. Heitz.

Der Dank der Vorstandschaft gilt den beiden aus Altersgründen ausgeschieden Kassenprüfern

K. Seebacher und F .Pflüger.

Im Anschluss konnte der Vorsitzende H. Hertweck folgende Mitglieder auszeichnen.

Für 5 aktive Jahre im Fanfarenzug: MerkelY. ,Susgun S. ,Downs C, Peter M., Susgun J.,

Oleg S. und Oleg T.,

Für 10 Jahre Bleich S. und Jäger U.

Für 5 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft: Zirkler I und Schmalz R.

Im gemütlichen Teil der Generalversammlung wurde so manche Episode der vergangenen Vereinsjahre , mit neuem Leben erfüllt.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de