H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

03. Juni 2006

 

 

Boule - Platz nimmt Formen an

 

Was die Fraktion der Freien Wähler im Januar verpsrochen und der Rat damals auch genehmigt hatten, wurde am Pfingstsamstag Wirklichkeit: Der Boule – Platz in der Bahnhofsanlage. Den 15 * 4 Meter große Platz spendete die Fraktion der Freien Wähler, in der Absicht, die vor sich hin schlummernde Anlage zu beleben. Ein halbes Dutzend Mitglieder machten sich am Samstag in aller Frühe auf den Weg zum ehemaligen Bahnhof, um zunächst die Graßnabe und den Untergrund zu entfernen. Schon dies stellte die Muskeln der Freiwilligen auf eine harte Probe: der Bagger stellte auf Grund eines technischen Defektes seinen Dienst ein.

Gegen Drei am Nachmittag hatten die Mannen dann doch ihr Ziel fast erreicht und mussten nur noch die Spielfeldabgrenzung befestigen. Eingeweiht wird der Boule-Platz offiziell am 17. Juni im Rahmen des heuer nur eintägigen Sommerfest der Freien Wähler, das aus diesem Anlass nicht an der Grillhütte, wie im Gemeindeanzeiger angekündigt, sondern in der Bahnhofsanlage stattfinden wird, wie Fraktionsvorsitzender Manfred Weber mitteilte. Zur Eröffnung fände ein Vereinstournier statt.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de