H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

15. März 2006

 

 

Realschüler im Seniorenheim

 

KDie Klasse R7b der Iffezheimer Haupt- und Realschule überraschten die Senioren im Haus Birgitta mit einem unterhaltsamen Nachmittag. Unter der Leitung ihrer Lehrkräfte Frau Weber und Frau Kirsten gestalteten die Schüler die monatlich in der Seniorenwohnanlage stattfindende Gemeinschaftsveranstaltung. Schon im Vorfeld wurden in den Klassenzimmern der Schule fleißig Blüten gebastelt, gemalt, Kuchen gebacken und Auftritte geprobt.

Am Mittwochnachmittag kamen die Iffezheimer Senioren dann in den Genuss dieser Vorbereitungen: Ein phantasievoll gedeckter Tisch mit reichhaltigem Kuchenangebot erwartete die Bewohner im Gemeinschaftsraum. Das von den Schülern zusammengestellte Programm begann mit Frühlingsgedichten von Uhland und Schiller und Sketchen von „Vater und Sohn“. Die vorbereiteten Lieder animierten zum Mitsingen und die patente Oma ließ man dabei im Hühnerstall Motorrad fahren. Beim anschließenden Kaffeetrinken ergaben sich lebhafte Gespräche zwischen Jung und Alt, so dass sich einige Senioren gerne für den nächsten Vormittag zu einer Schulführung einladen ließen.

Als Erinnerung an diesen Nachmittag überreichten die Schüler den Bewohnern zum Schluss noch ein Gemälde für die Wände des Gemeinschaftsraumes, welches sie zuvor im Kunstunterricht mit verschiedenen Maltechniken gestaltet hatten. .

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de