H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

01. Februar 2006

 

 

Narresume bi 's Mussebegge

 

Die richtige Idee zur richtigen Zeit hatten Christa und Norbert Kronimus: Während der eiskalte Nordwind durch die Straßen des Renndorfes pfiff, saß die Minigarde des Iffezheimer Karnevalclubs in deren warmer Backstube. Wie Christa Kronimus erläuterte, sei das Ehepaar seit Jahrzehnten treue Fans der Iffezheimer Faßnacht und jedes Jahr bemüht, den Nachwuchs zu fördern und ihm ein bisschen der Freude zurückzugeben. Heuer habe das Paar die Minis in ihre Backstube eingeladen, was dem Nachwuchs sichtlich Freude bereitete.

Im Anschluß an die Führung durch die Backstube, bei der Bäckermeister Kronimus dem Narrensamen den Ablauf in der Backstube von Mehl, Wasser und Hefe bis zum fertigen Brötchen erläuterte, durften die Minis selbst als Bäckergesellen ran. Eifrig wurde Teig gerollt und mit viel Spaß in mehr oder minder kunstfertigen Würfen zu Brezeln geformt.

Nach einem Abstecher in die Konditorei, bei dem der Seniorchef seine Kunstfertigkeit beim Formen von Marzipanfiguren unter Beweis stellte, gingen die Jungnarren daran, ihre Pizzen zu belegen, die frisch aus dem Backofen dann auch gleich in den kleinen Leckermäulchen verschwanden.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de