H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

20. Mai 2005

 

 

Iffzer Erfolge beim Deutschen Turnfest

Bereits am Ortseingang verkündete am Samstag ein eilends in der Nacht gezimmertes Plakat, daß die 56 zum Deutschen Turnfest nach Berlin gereisten Teilnehmer des Turnvereins Iffezheim, nicht um mit leeren Händen zurückzukehrten.

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im leichtathletischen Fünfkampf belegte Tobias Frank den fünften Platz. Bei den Meisterschaften im Schleuderball landete er auf Platz 9,  ebenso im Vierkampf ((100 Meter Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderballwerfen)

Bei diesem Turnfestwettbewerb erklomm für Manuel Peter in seiner Altersklasse als Dritter das Podest. Die deutschen Meisterschaften im Schleuderball beendete er mit einem fünften Platz. Im Steinstoßen erreichte er einen achter Platz. Bei den Dreizehn bis Vierzehnjährigen belegte Marcel Bosler im leichtehtletischen Vierkampf des Turnfestes ebenfalls einen dritten Platz.

Bei den Turnern sorgte Patrick Hauns für den großen Erfolg. Beim Turnfestgeräte-Vierkampf    (Bodenturnen, Pferdsprung, Barren und Reck) ließ er seine 80 Konkurrenten in der Altersklasse 40-45 Jahre hinter sich und belegte den ersten Platz. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften (Boden, Seitpferd,  Sprung, Barren, Reck) erreichte er den fünften Platz. Ebenfalls mit einem fünften Platz kehrte Jürgen Schneider (Altersklasse 30-35 Jahre) zurück. Vorturner Nobert Merkel belegte in der Altersklasse 50-55 den sechsten Platz. Die Kür im Geräte-6-Kampf (Bodenturnen, Pferdsprung, Barren und Reck) beendete Selim Harmannbasi in der Altersklasse „Jugend 17“ mit dem sechsten Platz. Eine phantastische Leistung für das 4500 Seelen-Renndorf

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de