H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

24. April 2005

 

 

Rege Aktivitäten auf der Anlage des Tennisclub Iffezheim

von Hubert Schäfer

 

Recht früh starteten auch dieses Jahr wieder die Mitglieder des Tennisclub Iffezheim im die Freiluftsaison. Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte in den vergangenen 14 Tagen zwar noch nicht regelmäßig Tennis gespielt werden, aber, wenn es möglich war, war die Platzanlage stark frequentiert. Mit Saisonbeginn führte der Tennisclub Iffezheim auch dieses Jahr wieder eine Trainingsaktion für Neumitglieder und für die Neuen des Vorjahres durch. Insgesamt waren es 18 Tennisspieler. Die Neuen bekommen beim Tennisclub Iffezheim die einmalige Chance an einem kostenlosen Gruppentraining teilzunehmen. Dieses Training wird an vier Tagen zu Saisonbeginn durchgeführt und ist bereits erfolgreiche abgeschlossen. Es beinhaltet insgesamt zehn kostenlose Trainingsstunden in der Gruppe. Dieses Training wurde von drei Trainern und vier Co-Trainer des Vereins durchgeführt, die hierfür ehrenamtlich zur Verfügung standen. Den Neuen hat es die ersten Schritte im Tennissport erleichtert und enormen viel Spaß gemacht.

Auch für die über 120 Jugendlichen heißt es wieder Training auf der Platzanlage. Das Jugendtraining „Breitensport“, findet mittwochs ab 18.00 Uhr statt. Die Jugendmannschaften werden separat trainiert. Hierfür stehen 14 Trainer bzw. Betreuer ebenfalls ohne Bezahlung zur Verfügung stehen. In diesem Jahr führt der Tennisclub Iffezheim erstmals unter dem Motto „Family goes to Tennis“ eine Aktion für die Tenniskinder mit Ihren Eltern durch. Der Termin ist der 5. Mai 2005 ab 13.30 Uhr. Geboten wird hier ein Kleinfeldtennisturnier für die Kids und Schnuppertennis für die Familienangehörigen. Zum Abschluss ist ein Eltern-Kind-Turnier geplant

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de