H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2005

  6. Januar 2004
 


Sternsinger sammeln über 7.500 € für notleidende Kinder
von Stefan Koch

„Kinder haben eine Stimme“ – unter diesem Motto zogen am 6. Januar 45 Ministranten als „Heilige drei Könige“ durch Iffezheim und sammelten für Kinder in Not. Dabei kam das beachtliche Ergebnis von rund 7.542,20 Euro zusammen.


Besondere Aktualität erhielt die diesjährige Sternsinger-Aktion durch das Beispielland Thailand, in dem durch die verheerende Flutwelle viele Kinder in Not geraten waren.
Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ nutzte sofort die bestehende Infrastruktur in Südost-Asien, die es durch zahlreiche Hilfsprojekte von Indien bis Indonesien aufgebaut hat, und stellt eine Million Euro als Soforthilfe zur Verfügung.
Auch die Spenden der Aktion 2005 werden den Menschen in der Katastrophenregion beim Wiederaufbau helfen. Doch auch die Hilfsprojekte in anderen armen Gebieten der Erde werden nicht in Vergessenheit geraten. Sie werden weiterhin von den Sternsingern unterstützt.
Nachdem sich die Iffezheimer Sternsinger in mehreren Vorbereitungstreffen inhaltlich und organisatorisch auf die Aktion 2005 vorbereitet hatten, wurde der 6. Januar, der mit dem Aussendungsgottesdienst begonnen hatte, mit einem gemeinsamen Abendessen im Kolpingshaus abgerundet.
Am 8. Januar besuchte eine kleine Gruppe den „Sternsinger-Danke-Tag“ in Rastatt. Bei einem Spieleparcours und dem „Großen Preis“ sowie beim gemeinsamen Dankgottesdienst drehte sich alles noch mal um die Heiligen Drei Könige.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter