H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

24. April 2005

 

 

Hasebogger haben fertig

von Michael Bosler

 

Es ist geschafft: die neue Lagerhalle für den Kleintierzuchtverein auf dem Gelände der alten Kläranlage ist aufgestellt und bezogen. In nur drei Tagen, bei sehr schlechten Wetterverhältnissen, hat eine Firma aus Bayern mit Unterstützung von sechs Züchtern die Fertigelementehalle aus Stahl und Holz auf das vorbereitete Betonfundament mit Bodenplatte aufgestellt. Die 8 x 14 m große Halle ist mit einem großen Schiebetor zum Einfahren mit Hängern und einer normalen Eingangstür versehen. Am vergangenen Freitag und Samstag wurde dann die 120 m² große Halle, nachdem zusätzlich noch teilweise ein Zwischenboden eingezogen worden war, in Beschlag genommen und die Ausstellungskäfige für Kaninchen, Geflügel und Vögel sowie weitere Habseligkeiten, die auf der Bühne der Freilufthalle gelagert waren, umgezogen. Auch diese Umzugsaktion in das neue Zuhause konnte durch die tatkräftige Unterstützung der Züchter schnellstens erledigt werden.

So hat das Zigeunerleben nun endlich ein Ende. Durch die schnelle und kooperative Unterstützung der Verwaltung im Rathaus, an der Spitze Bürgermeister Werler, konnte diese Aktion in relativ kurzer Zeit verwirklicht werden. Auch die Mitglieder des Gemeinderates befürworteten den Bau einer solchen Halle, was schließlich dann auch geschehen konnte.

 
 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de