H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

11. März 2005

 


Musikalisch gut in Form

 

Eine Vielzahl der Vereinsmitglieder konnte Vorstand Helmut Hertweck zur der diesjährigen Generalversammlung des Fanfarenzuges Iffezheim in den neuen Vereinsräumlichkeiten begrüßen. Im Rückblick auf die rege Bautätigkeit zur Ausgestaltung des neuen Heims dankte er den Mitgliedern für ihre 3778 Arbeitsstunden. In seinem Dank schloß er die beteiligten Firmen, Spender, Freunde und Gönner ein.
Aus dem Iffzer Rathaus bedankte sich Bürgermeisterstellvertreter H-J. Oesterle für den Einsatz des Fanfarenzuges, die musikalischen Visitenkarten, die er innerhalb und außerhalb der Gemeinde abgab. Besonders angetan zeigte er sich vom großen Zulauf der Jugend.
Positives zur Kassenlage hatte Kassiererin I. Zirkler zu berichten, der von den Kassenprüfern eine einwandfreie Buchführung bestätigt wurde.
In seinem Bericht des Schriftführers erinnerte der Schriftführer nochmals an die musikalischen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Bei zahlreichen Auftritten habe sich das Ensemble mit seiner musikalischen Bandbreite als Vertreter der modernen Fanfarenmusik etabliert. Die Jugendvertretung berichtete über die verschieden Aktivitäten. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, hätten alle Spaß und Gaudi gehabt.
Die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig. Wenig Mühe hatten die Wahlleiter H-J. Oesterle und Ehrenstandartenträger O. Himpel bei den jeweils einstimmig endenden Wahlen.
Zum ersten Vorsitzenden wurde Helmut Hertweck wieder gewählt. In wenigen Tagen wird er sein sein 30 jähriges Vorstandsjubiläum begehen. In der heutigen Zeit wohl ein einsamer Rekord. Als Zugführer wurde M. Eberle gewählt. Als zweiter Vertreter der Aktiven rückt M. Bic, von der Jugendvertretung nach. J. Mühlbeyer wird die passiven Mitglieder vertreten.
P. Bic wurde als Noten- und Instrumentenwart in seinem Amt bestätigt.
Helmut Hertweck dankte den ausscheidenden Mitglieder aus der Vorstandschaft für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Fanfarenzuges und überreichte Ihnen als Dank und Anerkennung ein Präsent . Im Anschluss bestätigte die Generalversammlung die Wahl der Vereinsjugend und wählte N. Hettel und Ph. Wolf zum neuen Jugendvorstand.

Bild: Christopher Linz


Für ihren Einsatz und Treue zum Verein wurden P.Bic und M. Bic (15 Jahre), K. Merkel und T. Meyer (10 Jahre), sowie I. Mühlbeyer, der seit fünf Jahren dabei ist. Zum neuen Ehrenmitglied des Fanfarenzuges Iffezheim wurde Urban Schneider ernannt.
Beim gemütlichen Teil wurden so manche Geschichte und Anekdote aus dem Vereinsleben mit neuem Leben gefüllt. 

 
Euer Kommentar an Matthias

Seitenanfang
Zurück
Weiter