H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

11. April 2005

 

 

Wie in alten Zeiten

 

Eigentlich könnte man meinen, die Gemeinde habe Millionen umsonst ausgegeben: „Wie in alten Zeiten“ kommentierte Bürgermeister Peter Werler die Situation in der Neuen Turnhalle an der Haupt- und Realschule Iffezheim. Wie früher seien während der vergangenen Regentage ein Dutzend Eimer in den Fluren und Gängen des Turnhalle gestanden um das von der Decke herabrieselnde Wasser aufzufangen.

Am Übergang zwischen Dachblech und Oberlicht seien durch thermische Bewegungen die Schweißnähte geplatzt. Ob dies auf einen Fehler bei der Konstruktionsplanung oder bei der Ausführung zurückzuführen sei, ermittle derzeit der beauftragte Gutachter. Um den Wassereintritt zumindest etwas einzudämmen, sei das Dach mit Folien abgedeckt worden, die natürlich durch den starken Wind verschoben worden seien und neu ausgerichtet werden müssen.

Die ganze Angelegenheit werde dadurch nicht vereinfacht, daß die ausführende Firma Zipper Konkurs angemeldet habe. Auf jeden Fall werde die Gemeinde versuchen, sich schadlos zu halten und werde auch kein Flickwerk dulden, bekräftigte der Bürgermeister. Er werde keine Kompromisse eingehen und auf eine zeitnahe Behebung des Schadens drängen, notfalls im Zuge einer Ersatzvornahme.

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de