H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

23. Juli 2005

 

Turnverein verteidigt Titel

von Rainer Müller

Zum Auftakt des diesjährigen Fischerfestes veranstaltete die Anglerkameradschaft wieder das große Fischerstechen für die örtlichen Vereine am Quelloch.

In diesem Jahr nahmen 14 Vereine und Gruppen an dem Spektakel teil. Darunter waren auch wieder 4 Damenmannschaften. Nach der Auslosung war klar, dass der Musikverein und der Rekrutenjahrgang 86 durch Freilos direkt in die nächste Runde gelangen. Nach einer zügigen ersten Runde lieferten sich im Viertelfinale der Jahrgang 70 und der Turnverein einen harten Kampf um den Einzug in das Halbfinale. Der Kampf musste sogar unerbrochen werden, weil der Boden eines Bootes gebrochen war und somit ein fairer Kampf nicht mehr gegeben schien. Nach einer kurzen Reparaturpause und weiteren spannenden Minuten des Kampfes stand dann endgültig fest, dass der Turnverein im Halbfinale stand. Der Turnverein setzte sich im Halbfinale gegen den Obst- und Gartenbauverein durch, um dann im Finale auf die Kämpfer des Jahrgangs 86 zu treffen, die sich im 2. Halbfinale gegen die Tennisdamen durchsetzen konnten.

Im Finale war schlussendlich der Turnverein überlegen und konnte sich die Trophäe, den von der Brauerein Hatz gesponserten Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge sichern und somit den Titel aus 2004 verteidigen. Insgesamt hat der Turnverein diesen Pokal bereits drei Mal gewonnen. Die Rekruten des Jahrgangs 86 sicherten sich als Debütant bei diesem Wettbewerb einen erstaunlichen zweiten Platz vor dem Obst- und Gartenbauverein, der sich im kleinen Finale gegen die Tennisdamen durchsetze.

Anschließend fand die Siegerehrung in der Freilufthalle statt. Zu gewinnen gab es für den ersten Platz den Wanderpokal und 20 Liter Bier, für den 2. 15 Liter, für den 3. 10 Liter Bier und für alle weiteren Teilnehmergruppen je 5 Liter Bier, für die Damenmannschaften wurde Sekt ausgegeben . Die Anglerkameradschaft Iffezheim dankt allen Teilnehmern für den spannenden und fairen Wettkampf.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de