Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

Ein Sturm der Entrüstung, Wogen der Heiterkeit fegten durch die Gemeinde der Turffreunde als kgö nach der Großen Woche die Absicht des Clubs verkündete, dass dieser ein Verbot der Funktelefonie auf der Iffzer Bahn im Auge habe um den Abfluss von Wettgeschäften aus dem badischen Hypodrom zu verhindern. Die unheilverkündende Turfwetterlage blieb wohl nicht ohne Einfluß auf die Herren in der Allee: Bei Geschäftsführer Klaus Zellmann reifte die Einsicht, dass ein solches Verbot nicht praktikabel (und nicht durchsetzbar) sei, wie er in einem BT-Interview (Nr. 249 26.10.2004) zugab. Bleibt zu hoffen, dass die Einsichtsfähigkeit des Clubs nicht darauf beschränkt bleibt und weitere zuschauer- und wettfördernde Maßnahmen folgen werden.
Ein weiterer interessanter Aspekt wurde vom Führungsduo des Clubs in o.g. Interview preisgegeben: Für den Club ist es z.T. finanziell wesentlich attraktiver, daß rensportunterstützende Firmen sich im Maurice-La-Croix-Club niederlassen, als daß diese die Rennpreise sponsorn. Dies hat natürlich für den Club den eleganten Nebeneffekt, daß das Programm sauber bleibt von irgendwelchen Einträgen wie „Rennpreise gegeben von der Hugendubel GmbH“ oder „Hugendubel-Rennen“ und der Club ein Image als finanziell potetenter Veranstalter aufbauen kann, der die Rennpreise aus der Portokasse finanziert. Als Kunde des MLC würde ich mir dabei ganz schön abgezockt vorkommen.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter