40-Jahre Schuldienst

Auf 40 Jahre Schuldienst kann die Rektorin der Iffezheimer Grundschule Marlis Camboni zurückblicken. Von den Anfängen in den sechziger Jahren im sozialen Brennpunkt Köln-Ehrenfeld, über die Stationen Kehl, Ottersdorf und schließlich der Rektorenstelle an der Grundschule in Iffezheim zeichnete Schulamtsdirektor Lothar Wurz die beruflichen Stationen der Jubilarin nach. All ihre Stationen seien von einem großen Engagement und hoher Durchsetzungskraft geprägt gewesen, zitierte Wurz aus früheren Beurteilungen. Vor zwei Jahrzehnten habe sie als Fachberaterin für Französisch an der Grundschule begonnen und sei nun als Aushängeschild für diese Fremdsprache weit über die Grenzen Iffezheims hinaus bekannt. Ihr Einsatz für die Sprache des Nachbarn sei letztes Jahr mit der Einrichtung des bilingualen Zuges an der Grundschule Iffezheim gekrönt worden.
Eigentlich sei sie ja nur Lehrerin geworden, weil sie im Lehrerhaushalt ihres Onkels feststellen konnte, dass die Hausfrau dort am helllichten Nachmittag zum Bügeln kam, gestand die Jubilarin Maria Elisabeth „Marlis“ Camboni ein. Frau Camboni nahm die Gelegenheit der Feierstunde war, ihren Wegbegleitern für deren Unterstützung zu danken.

Was macht sie in der Pause? Sie telefoniert!

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter