Zahlreiche Aktionen geplant

Mit zahlreichen Aktionen für und in der Grundschule will der Förderverein der Grundschule Iffezheim im neuen Vereinsjahr dazu beitragen, dass es sich lohnt, in Iffezheim zur Schule zu gehen. Um die Arbeit im Verein auf mehr Schultern zu verteilen, sollen mehr Mitglieder geworben werden.
Der erste Vorsitzende Karl Radimersky leitete die Generalsversammlung des Fördervereins der Grundschule mit dem Geschäftsbericht des abgelaufenen Jahres ein. Durch die Bewirtung bei der Einweihung des Kunstwerkes vor dem Turnschopf, dem Flohmarkt beim Schulfest und dem Weihnachtsbasar, der verstärkt beworben werden soll, sei ein finanzieller Grundstock gelegt worden, der eine erfolgreiche Arbeit des Vereines gewährleiste.
An Aktion, die der Förderverein für das neue Jahr plane, stellte Karl Radimersky die bereits angelaufene, vom Förderverein finanzierte, Workshopreihe zur Verhinderung von sexuellem Missbrauch an Kindern mit Dieter Eichsteller, sowie den Vortrag über die persönliche Situation der Grundschüler beim Wechsel an die weiterführende Schule und wie das Kind dabei unterstütz werden kann, mit Rainer Hatz am 9. Juni. Desweiteren werde der Verein den Grundschülern wieder eine Erzähl- und Vorlesereihe spendieren. Das Spielmobil wird vorraussichtlich in den ersten Wochen des neuen Schuljahres in den Grundschulhof einfahren. Weiterhin sei für den Herbst eine Vorstellung der Bischweirer Theatergruppe in der Iffezheimer Festhalle geplant. Zur Unterstützung der Grundschule im Bereich „Neue Medien“ überraschte Vorsitzender Radimersky die Rektorin Marlis Camboni mit der Ankündigung, dass die Schule als Sachspende einen Beamer erhalten werde.
Als Dank an die Mitglieder veranstalte der Verein am 12. Juni eine Familienfahrt nach Tripsdrill, zu der die Fahrt spendiert werde und verbilligte Konditionen ausgehandelt worden seien, so der Vorsitzende.
Bei den Teilwahlen zur Vorstandschaft wurden Karl Radimersky als erster Vorsitzender und die Beisitzerinnen Sonja Gülcher und Renate Seifermann in ihren Ämtern bestätigt. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde die Schriftführerin Karin Eich.

.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter