Das Geheimnis der schwarzen Vierecke

Rätselraten herrschte unter den Iffzern, was es wohl mit den geheimnisvollen schwarzen Vierecken auf den Fahrbahnen von Haupt- und Hügelsheimerstraße auf sich habe. Vermutungen in Richtung Querungshilfe wurden von Bauamtsleiter Willy Laible bestätigt. Der EDV-technischen Revolution seien die auf Campingstühlen unter Sonneschirmen sitzenden verkehrszählenden SchülerInnen zum Opfer gefallen und durch die schwarzen Rechtecke ersetzt worden. Die Zähler seien vom Ingenieurbüro Wald & Corbe angebracht worden, um im Vorfeld der Planung für die Querungshilfe das Verkehrsaufkommen zu ermitteln. Un wer singe Nas ouw no rächd uff'd Fahrbohn driggd hädd, hädd ouw läse kinne, daß derd„Data Collect“ druffstehe duud.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter