Die Kuh scheint vom Eis....



wenn nur der Club noch 2,5 Millionen einbrignen könnte. Nach Patrick Fritsch vom Badischen Tagblatt (9.1.2003) hat die CDU-Landtagsfraktion zugestimmt, die fehlenden Zuschüsse in Höhe von 1,5 Millionen Euro aus der Sprotförderung zu finanzieren. Damit sinddie öffentlichen Zuschüsse komplett: Baden-Baden 1,02 Mio., Iffezheim 0,51 Mio., der Landkreis Rastatt 0,4 Mio und die Stadt Karlsruhe 0,18 Millionen Euro. An öffentlichen Zuschüssen kommen also 5,09 Millionen zusammen, mit denen Iffezheim zu 50,25 Prozent in die zu gründende Besitzgesellschaft für die neue Tribüne einsteigt. Die fehlenden 5 Millionen für den Neubau bringen seitens des Internationalen Clubs private Investoren. Wie Frank Joyeux verlauten ließ, ist davon aber bisher nur  die Hälfte zugesagt (129). Die Tribüne, so sie denn gebaut ist, wird von der Besitzgesellschaft an eine Betreibergesellschaft verpachtet, durch welche die Tribüne bewirtschaftet wird. Der der Gemeinde zufallende Pachtertrag der Trbüne soll nach den bisherigen Planungen an den Club fallen. 
Die Chancen stehen also nicht schlecht, daß ab September gebaut wird. Aber was passiert, wenn die 10 Millionen verbaut sind und das Dach noch fehlt?
 

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter